Artikel als PDF kaufen

Kanada - Sunshine Coast Trail - Hüttentour

Foto: Ben Wiesenfarth Kanada: Der Sunshine Coast Trail
Der Sunshine Coast Trail bei Vancouver ist Kanadas längster Hüttentrek - die Reisestory aus Heft 01/19, eine Etappenübersicht und viele Tipps gibt es in diesem PDF zum Download.
Loading  

Download

Bei Problemen mit dem Download schreiben Sie bitte unter Angabe des Artikelthemas eine E-Mail an pdf@outdoorchannel.de

"Man muss die Riesen-Lebensbäume sehen, um Eagle Walz zu verstehen. Wie geriffelte Säulen ragen sie senkrecht in den Himmel, die Bartflechten an ihren Ästen leuchten in der Sonne. Walz schaut hinauf zu ihren immergrünen Zweigen, schwärmt von ihrer Schönheit, ihrem Duft. »Den First Nations waren sie heilig«, sagt er, »aus ihrem Holz fertigten sie Häuser und Kanus, aus den Rinden Kleider und Seile.«

Der 71-Jährige hat diesen Bäumen 25 Jahre seines Lebens gewidmet. So lange arbeitet er mit einer Handvoll anderer Besessener schon an einem Traum, für den man sie einst auslachte und mittlerweile bewundert: einen Wanderweg zu bauen, 180 Kilometer lang, um den letzten Regenwald an Kanadas Sunshine Coast zu schützen."

Wir haben uns Kanadas längsten Hüttentrek vor Ort angeschaut. Den Reisebericht könnt ihr euch hier als PDF herunterladen.