Alles über die neue "Expedition Serie"
Fjällräven-Daunenjacken
Fjällräven 1974 Expedition Serie - Daunenjacken Fjällräven
Fjällräven 1974 Expedition Serie - Daunenjacken
Fjällräven 1974 Expedition Serie - Daunenjacken
Fjällräven 1974 Expedition Serie - Daunenjacken
Fjällräven 1974 Expedition Serie - Daunenjacken 9 Bilder

Neue Fjällräven-Daunenjacken: Die Expedition-Serie

Trotzt Eiseskälte und ist nachhaltig Die neue Expedition-Serie von Fjällräven

Aus einer Produktikone wird eine ganze Kollektion: Alles über die neuen Daunenprodukte, ihre Geschichte und Herstellung erfahrt ihr in unserem Fjällräven-Online-Special ...

Trockene Kälte, nasse Kälte, Wind. Bewegen, ausruhen, schlafen. Wenn es um Kälte geht, gibt es nicht das eine Produkt, das für alle Situationen passend ist – es ist ein ganze Produktserie nötig, um kaltes Wetter genießen zu können. Für die Herbst- & Winter-Saison 2020, erweitert Fjällräven seine legendäre Expedition Down Jacket zu einer ganzen Serie, deren Produkte vor Kälte schützen.

Die neue "Expedition Serie" beinhaltet einen langen Daunenparka für extreme Kälte und inaktivere Phasen, eine leichte Daunenjacke für Aktivitäten und eine synthetische Jacke, die bei nasskalten und feuchten Bedingungen wärmt. Zusammen mit dem Original, der Expedition Down Jacket, und der Expedition Down Lite Jacket von 2018, bietet die Serie funktionelle Wärme in jeder Situation in der Natur – das heißt, nie wieder frieren.

Notwendigkeit ist oft die Mutter der Erfindung – so war es auch bei der Expedition Down Jacket. Der Gründer von Fjällräven, Åke Nordin, befand sich während einer Expedition vor rund 50 Jahren in einem Biwak – im Grunde genommen in einer Grube im Schnee – auf dem kargen Bergplateau von Abisko, im hohen Norden Schwedens. Dort harrte er in einer unerträglich kalten und windigen Nacht aus und beschloss, eine Jacke zu entwickeln, in der er nie wieder frieren würde. Diese Jacke war die Expedition Down Jacket, für die er zwei Jacken versetzt aneinandernähte, um den Wärmeverlust zu minimieren. Wie diese entstand, lest ihr im ersten der drei Artikel unten ...

In den beiden anderen Artikeln dieser Themenreihe erfahrt ihr noch mehr über das Fjällräven-Daunenversprechen, sowie Interessantes zum Design und den Nachhaltigkeits-Aspekten der neuen Fjällräven Expedition Serie.