KL-Chalchschijen-Bigwall-R-Boesch-63__DSC2512 (jpg) Robert Bösch

Coole Aktionen

Kletterszene Northern Beats by Bernd Zangerl Trailer: Northern Beats by Bernd Zangerl

Kletterszene Höhenrettung im Himalaya Himalaya: Rettung aus großen Höhen

Bei Anruf Rettung? Heute sind Rettungseinsätze im Himalaya möglich, die vor wenigen Jahren noch undenkbar waren. Neue Entwicklungen, Risiken und Probleme dazu: in diesem Artikel.

Kletterszene News Nina Caprez klettert "Silbergeier" (8b+, 6 SL) im Rätikon

Die Schweizerin hat mit der berüchtigten Route im Rätikon einen Meilenstein der Alpinkletterei geklettert. Sie selbst nennt es "die perfekte Kletterei".

Kletterszene Bergführer werden 6 Dinge, die du wissen musst

... wenn du Bergführer werden willst. Beispiel: Deine Beziehung ist zum Scheitern verurteilt. Warum dies so ist und was Bergführern noch dräut, steht hier.

Spots Protagonisten des Rätikon Kammerlander und Co: Pioniere im Rätikon

Beat Kammerlander, Martin Scheel, Pietro Dal Pra, Barbara Zangerl und Nina Caprez sind die wichtigsten Protagonisten in den Wänden überm Prättigau.

Bücher & Co News "Am Limit" - die spektakulärsten Bilder der Huberbuam vom Film-Set

Training Kursangebot Kletterkurse im Elbsandstein-Gebirge 2013

Sportklettern, Rissklettern, und vieles mehr: Unsere Kursangebote in einem der eindrucksvollsten Klettergebiete der Welt - hier gibt es alle wichtigen Informationen.

Kletterszene News Preis für die "wildeste" Kletter- oder Bergtour

Die Organisation Mountain Wilderness verleiht den Prix Wilderness für die "wildeste" Kletter- oder Bergtour. Also: Warm anziehen, auf in die Berge und los gehts! Einsendeschluss: 31. Oktober.

Kletterszene Geschichte des Kletterns Elbsandstein – die Wiege des Freikletterns

Wer heute in eine Kletterhalle schaut, sieht Menschen klettern – freiklettern, genau gesagt. Dass diese Idee aus dem Elbsandstein stammt, wissen wenige. Ein Überblick.

Spots 15 deutsche Klettergebiete mit gutem Bahnanschluss Anreise und CO2: So viel pulvern wir raus

Bouldern in Neuseeland ist schön. Auf einen Kurztrip sollte der ökologisch denkende Mensch aber nicht dorthin fliegen. Wir präsentieren mit ÖPNV erreichbare Klettergebiete und eine Entfernungstabelle mit CO2-Werten.

Kletterszene News Piolet d'Or abgesagt

Die Verleihung des Piolet d'Or 2008 ist abgesagt worden. Nach der harschen Kritik an der Veranstaltung durch mehrere Preisträger im Vorjahr konnte ein neues Konzept nicht mehr rechtzeitig abgestimmt werden.

Kletterszene News Neue Route an der Annapurna

Am 28. Oktober bestieg der Slowene Tomaz Humar eine neue Route im rechten Teil der Annapurna–Südwand. Er tat dies solo und in reinem Alpinstil.

Spots News Rissklettern in Li Ming, China

Die Black Diamond Athletinnen Felicitas Feller und Rahel Schelb haben das Riss-Klettergebiet Li Ming in China besucht. Die Bilder.

1 ... 2 ... 4 5 6