Top 20 - Gipfelfotos unserer User

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Stani Szilagyi

Selfie in den Dolomiten (2.957 m)

"Das Bild ist mit Selbstauslöser gemacht und auf der Schusterplatte neben dem Berg Torre Toblin entstanden. Wir haben dort im Zelt übernachtet und haben es mit einer Umrundung der Drei Zinnen verbunden." (Foto: Stani Szilagyi)

Der Lusen im Winter (1.373 m)

"Es war Samstag Nachmittag als wir an einem sonnigem Wintertag den Aufstieg im Bayerischen Wald gewagt haben. Wir wollten gemeinsam den Sonnenuntergang vom Gipfel aus sehen und haben uns dementsprechend mit Tee und Taschenlampen ausgerüstet. Leider kamen wir etwas zu spät an, der Weg war sehr vereist. Dennoch bot sich ein Wahnsinns-Ausblick. Allerdings war der Wind so stark, dass wir nur ein paar Minuten auf dem Gipfel ausgehalten haben. Der Abstieg war unter einem Sternenmeer!" (Foto: Daniel Fenzl)

Hochgefühl auf dem Carihuairazo (5.018 m)

Das Bild zeigt mich auf dem Gipfel des Carihuairazo in Ecuador am 12.8.2016. Den Berg bestieg ich zusammen mit meinem Seilpartner Matthias und einem Guide in Vorbereitung auf den Chimborazogipfel. Es ist kein übliches Gipfelfoto mit Jubel und erhobenen Armen. Aber! Wer einmal einen Berg bestiegen hat, der weiß was hinter diesem Bild steckt. Emotionen ohne Ende, Freude, Gedanken an den Weg hier hin, an den Schweinehund den man immer wieder Überwinden musste - und noch vieles mehr! (Foto: Sven Thanert)

Auf dem Hochkalter (2.607 m)

Das Bild zeigt mich auf dem Gipfel des Hochkalter in den Berchtesgadener Alpen. Die Tour haben wir im August 2016 gemacht. Eine traumhafte Tour!!!! (Foto: Celia Fernandez)

Aussichtsgipfel bei Bad Ragaz im Kanton St. Gallen

Ein schöner Ausblick auf Bad Ragaz und die umliegenden Berge. 2016 bei der 5-Seen-Wanderung in der Schweiz. (Foto: Stephan Maronde)

Blick auf die drei Türme im Rätikon

Mitte Dezember noch bestes Wanderwetter! Ich musste den Gipfel der Tschaggunser Mittagsspitze (2.168 m) nur mit ein paar Dohlen teilen. (Marlene Bär)

Über den Watzmann (2.713 m)

Ich auf der Watzmann Überschreitung im August 2015! (Foto: Jörg Baumann)

Auf dem Gipfel des Großen Löfflers (3.379 m)

Ein Jahr lang hat Max auf diesen Tag gewartet. Gute Freunde, hartes Training, perfekte Bedingungen und ein Ziel: der Gipfel des Großen Löfflers in den Zillertaler Alpen. Nach beinahe 6 Stunden Aufstieg dann endlich die Ankunft am Gipfel. Freude in allen Gesichtern, vor allem im Gesicht von Max! (Foto: Lukas Kahn)

Familientour auf dem Mindelheimer Klettersteig

Meine Oma, mein Opa, meine Schwester, meine Cousins und ich haben in den Sommerferien den Mindelheimer Klettersteig bestiegen und in der Mindelheimer Hütte übernachtet. Es war eine wundervolle Zeit in der Natur ... (Rebecca Baumann)

Gipfelfreuden im Riesengebirge in Polen

Auf dem Bild sieht man den Turnia Popiela Gipfel mit dem schönen Panorama im Riesengebirge in Polen. (Foto: Maciej Wojtas)

Aussichtsplätzchen in der Wildnis Islands

Þórsmörk, eine urtümliche Gletscher- und Gebirgslandschaft in Island mit dem Fluss Kossa, ist hier zu sehen. Entstanden bei einer Tour durchs südliche Island im September 2014. (Jürgen Robben)

Auf dem Mount Yishay (214 m)

Wandertour am Toten Meer in Israel auf den Mount Yishay. Nach 18 Jahren bin ich mit ein paar Leuten nach Israel zurückgekehrt, um eine Woche in der Wüste zu wandern. (Foto: Sarah Pohl)

Brotzeit auf dem Wildalpjoch (1.720 m)

Oben auf dem Wildalpjoch - Blick zum Wendelstein (Foto: Gottfrid Riehm)

Blick über Kirchberg in Tirol

Tolle Wanderung bei traumhaftem Wetter in Tirol! (Foto: Markus Eckert)

Auf der Zugspitze (2.962 m)

Unser Wanderteam am Ziel: dem Zugspitz-Gipfel! (Foto: Mario Neumann)

Sonnenaufgang am Vulkan Bromo (2.329 m)

Entstanden ist das Bild im September 2015 auf der indonesischen Insel Java. (Foto: Sebastian Ohmer)

Gipfelkreuz Bschießer (2.000 m)

Tour: Start in Hinterstein (19 Uhr), Biwakieren am Fuße des Bschießer und im ersten Morgengrauen auf den Gipfel und den Sonnenaufgang genießen! (Foto: Stefan Hofmann)

Garmisch - Osterfelderkopf (2.057 m)

Tour von der Höllentalklamm über die Rinderscharte zum Osterfelderkopf und noch weiter. Insgesamt 36 Kilometer an diesem Tag! Die erste große Tour für Kouki, unseren Shiba inu. Ein wundervoller Tag mit allen Wetterlagen (Regen, Sonne, Gewitter, Sturm). Grandios! (Foto: Nicole Gogolok)

Gipfelkreuz des Großen Osser (1.293 m)

Der Große Osser im Bayerischen Wald - im Hintergrund der Kleine Osser. Das Bild ist bei der Wanderung am 14.November 2016 entstanden. Von Lam über das Bergkircherl Mariahilf auf den Großen Osser. (Foto: Günter Lehnert)

Besteigung der berühmten Fiamma (2.824 m)

Das Bild zeigt die Besteigung der berühmten Fiamma (zu deutsch Flamme) als Gipfelnadel der Punta Albigna (2824m) im Bergell. Die Basis dieser Nadel ist auf verschiedenen längeren Kletterrouten zu erreichen. Die Gipfelseiillänge selbst ist im 6. Schwierigkeitsgrat recht luftig zu erreichen ... (Jochen Dümas)
Mehr zu dieser Fotostrecke: Gipfelfoto-Wettbewerb 2017