Wintersport Tourenski Testbericht: Dynastar Mythic (Modelljahr 2016)

Powderfreaks werden mit dem wendigen Dynastar Freude haben: Speziell in weichen Verhältnissen lässt sich der abfahrtsorientierte Tourer mit mittlerem Tempo und Kurvenradius entspannt den Hang hinuntertreiben.

Wintersport Tourenski Testbericht: Black Diamond Link 90 (Modelljahr 2016)

Die Black Diamonds des letzten Jahres vermittelten eher einen verspielten Eindruck – anders der neue Link: Er gibt sich sportlich, mag längere Radien und glänzt mit einem soliden Kantengriff.

Wintersport Tourenski Testbericht: Atomic Backland 85 (Modelljahr 2016)

Zum perfekten Allroundtourer küren die Tester den Backland 85.

Wintersport Tourenski Testbericht: Fischer Transalp 88 (Modelljahr 2016)

Der Transalp 88 positioniert sich zwischen Allround- und Abfahrts-Tourer.

Wintersport Ski Testbericht: Rossignol Pursuit 400 Carbon (Modelljahr 2016)

Der Rossignol Pursuit 400 Carbon ist im Test ein vielseitiger Ski für den gemütlichen Skifahrer.

Wintersport Ski Testbericht: Völkl RTM 75IS 4Motion 10.0 (Modelljahr 2016)

Der Völkl RTM 75IS 4Motion 10.0 ist im Test ein spielerischer Ski, der sich sehr drehfreudig und variabel präsentiert.

Wintersport Ski Testbericht: Salomon X-Drive 8.0 (Modelljahr 2016)

Trotz seiner recht üppigen Mittenbreite überzeugt der Salomon X-Drive 8.0 im Test durch seine hohe Agilität und Variabilität.

Wintersport Ski Testbericht: Nordica Dobermann Spitfire CA EVO (Modelljahr 2016)

Der Nordica Dobermann Spitfire CA EVO ist ein durchweg aggressiver und sportlicher Ski im Test.

Wintersport Ski Testbericht: K2 Konic 78 TI (Modelljahr 2016)

Der K2 Konic 78 TI ist im Test ein sehr spielerischer und agiler Ski, der bei gemäßigtem Tempo seinen Fahrer durch Dick und Dünn führt.

Wintersport Ski Testbericht: Fischer Progressor F17 (Modelljahr 2016)

Der Fischer Progressor F17 ist ein Ski, der ganz gut in diese Kategorie passt, sich im Test aber leider etwas nervös präsentiert und viel Führung benötigt.

Wintersport Ski Testbericht: Head Supreme Instinct (Modelljahr 2016)

Seinen sportlichen Touch kann der Head Supreme Instinct vom ersten Schwung an nicht leugnen, sagt unser Test.

Wintersport Ski Testbericht: Blizzard WCS (Modelljahr 2016)

Der Blizzard WCS ist im Test ein sportlich ausgerichteter Ski, der gerne auf der Kante gefahren werden will, denn hier spielt er bei kurzen, mittleren und langen Radien seine Stärken aus.

Wintersport Ski Testbericht: Elan Amphibio 12 Fusion (Modelljahr 2016)

Der Elan Amphibio 12 Fusion ist im Test ein Ski ohne Schwächen mit einem sehr breiten Einsatzspektrum.

Wintersport Ski Testbericht: Dynastar Omeglass X (Modelljahr 2016)

Der Dynastar Omeglass X ist im Test ein drehfreudiger und agiler Ski, der bei höherem Tempo jedoch konzentriert und präzise gefahren werden will.

Wintersport Ski Testbericht: Atomic Redster XT (Modelljahr 2016)

Der Atomic Redster XT zeigt sich im Test als gleichfalls kantendominanter wie sportlicher Ski.

Wintersport Ski Testbericht: Nordica Cinnamon 76 CA EVO (Modelljahr 2016)

Volle Konzentration und absolute Führung – das fordert der recht steife, harte, aber auch hoch sportliche Nordica Cinnamon 76 CA EVO im Test.

Wintersport Ski Testbericht: Völkl Allura Emotion 11.0 (Modelljahr 2016)

Ladylike leicht gebaut, schön breitbandig und mit Tip-Rocker an der Schaufel – damit steuert der neue Völkl Allura Emotion 11.0 im Test mit geübten Genießerinnen, aber auch ambitioniertsportlichen Damen hin zu schönen Pisten- und...

Wintersport Ski Testbericht: Kästle MX70 (Modelljahr 2016)

Kästles Damensportler Kästle MX70 liebt im Test alles, aber nur keine zimperlichen Ladys und braucht für die ersten Fahrten Input.

Wintersport Ski Testbericht: Blizzard Viva S6 (Modelljahr 2016)

Agil und harmonisch, spritzig und sportlich, sogar raceorientiert – der ausgewogen-breitbandige Ski Blizzard Viva S6 samt Tip-, Tail- und 3D-Rocker schafft im Test durchweg in allen Testsegmenten Spitzenwerte und damit den verdienten...

Wintersport Ski Testbericht: Fischer Trinity (Modelljahr 2016)

Kurze Längen, günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis und schmale Taille – das durchaus agile, leichtgewichtige Set des Fischer Trinity hat Air-Tec-Technologie, Holzkern, ABS-Seitenwangen in klassischer Sandwichbauweise, dazu Carbonfasern und...

Wintersport Ski Testbericht: Rossignol Unique 6 (Modelljahr 2016)

Der Rossignol Unique 6 liebt im Test die langsamere Gangart, vor allem in kleineren und mittleren Radienbereichen.

Wintersport Ski Testbericht: Movement Shine Z-Line (Modelljahr 2016)

Der stylische Movement Shine Z-Line zeigt im Test gerne Kante und unterstützt hier Ladys – allerdings fast ungefragt.

Wintersport Ski Testbericht: Salomon W-Max (Modelljahr 2016)

Der Ski Salomon W-Max ist zwar mit Holzkern, Carbon und Carve-Rocker etwas schwer, passt allerdings damit hervorragend in seine sportliche Kategorie, so unser Test.

Wintersport Ski Testbericht: Head Super Joy (Modelljahr 2016)

Geringer Radius, eine breite Auswahl an Längen, dazu Rocker im Tip – damit schafft sich der leicht drehende und fein zu rutschende Head Super Joy im Test unter den auf Sicherheit bedachten Sportlerinnen viele Freundinnen.

Wintersport Ski Testbericht: Elan Insomnia Fusion (Modelljahr 2016)

Der Ski Elan Insomnia Fusion wird sportlichen Ladys ans Herz wachsen, ist sich unser Test sicher.