Teil des

Blizzard

Wintersport Ski im Test Testbericht: Blizzard Rustler 9

Mittlere und lange Radien mit einer guten Portion Geschwindigkeit sind das Metier des Blizzard Rustler 9 im Test, der sich im Gelände deutlich wohler fühlt als auf der präparierten Piste.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Blizzard Quattro RX

Ein charaktervoller Ski, der stets auf die Kante will und den hier nichts so einfach aus der Ruhe bringt. Er fordert aber hohe Konzentration und einen enormen Kraftaufwand, um ihn von der Kante wieder weg zu bekommen.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Blizzard WCR

Ein Ski für fortgeschrittene Fahrer, die gerne auf der Kante fahren und auch höheres Tempo nicht scheuen. Liegt auch bei langen Radien und höheren Geschwindigkeiten stets stabil und spurtreu, fordert seinen Fahrer aber.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Blizzard Firebird Competition

Ein Ski, der stets die Kante sucht, denn hier liegt er in mittleren und langen Radien super satt und spurtreu. Er fordert von seinem Fahrer Kraft und klare Ansagen, gibt dann aber auch viel hochsportliches Fahrpotenzial zurück.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Blizzard Firebird WRC

Der Ski will auf die Kante, denn hier liegt er stabil und vermittelt seinem Fahrer ein hohes Maß an Sicherheit. Ein absolutes Race-Modell, das sich vor allem in mittleren und langen Radien sehr wohlfühlt.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Blizzard Alight Pro

Der hochsportliche, wendige Ski, der sich in allen Schwungradien problemlos und recht laufruhig fahren lässt, carvt auch bei höheren Geschwindigkeiten noch sehr satt durch den Schnee. Seine Stärken liegen in mittleren und langen Radien.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Blizzard Alight 7.2

Ladys, die Genuss mit Einsatz gleichsetzen, gerne Druck ausüben und dafür mit sportlichen Abfahrten und Spaß bedient werden, kommen mit seinem sportlichen Charakter samt unbändiger Lust auf Kante prima zurecht.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Blizzard Firebird SRC

Ein hochsportlicher Ski, der gerne auf die Kante will. Hier liegt er satt und präzise, vor allem in mittleren und langen Radien. Auch bei hohem Tempo laufruhig. Rutschen und driften geht – aber nicht ganz so einfach.

Wintersport Tourenski im Test Testbericht: Blizzard Zero G 95

Sehr solider Ski mit richtig sportlichen Genen.

Wintersport Tourenski im Test Testbericht: Blizzard Zero G 85

Agiler, spielerischer und breitbandiger Ski mit top Kantengriff, der vor allem in weichen Verhältnissen super funktioniert und sich hier präzise steuern lässt.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Blizzard Zero G 85 (Modelljahr 2018)

Der Blizzard Zero G fährt sich fast so sportlich wie ein Carvingski, wirkt straff und spritzig und besitzt einen top Kantengriff.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Blizzard Bonafide (Modelljahr 2018)

Wer auf der Suche nach einem hochsportlichen Geländeski ist, der auch bei Vollgas super stabil liegt und sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt, wird hier fündig.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Blizzard Quattro 7.2 (Modelljahr 2018)

Ein Ski mit viel sportlichem Potenzial, der sich auf der Kante extrem wohlfühlt und sich präzise steuern und fahren lässt.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Blizzard Quattro 6.9 TI (Modelljahr 2018)

Ein sportlicher Ski, der etwas aggressiv über die Schaufel zieht. Konzentriert gefahren liegt er sehr stabil und präzise.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Blizzard Alight 7.2 (Modelljahr 2018)

Den agilen und harmonischen Ski zieht es am liebsten auf der Kante und im satten Carvingmodus bergab, denn hier zeigt er sein wahres Können.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Blizzard Alight 6.9 TI (Modelljahr 2018)

Einen ruhigen Lenz schieben Sie mit dem Ski nicht.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Allmountain Ski Blizzard Quattro 8.4.TI (Modelljahr 2018)

Wintersport Ski im Test Testbericht: Racecarver Blizzard WRC Racing Piston Plate (Modelljahr 2018)

Wintersport Tourenski im Test Testbericht: Blizzard Zero G 95 (Modelljahr 2016)

Der Blizzard Zero G 95 gehört unter die Füße rasanter Fahrer, die ein flottes Tempo bergab bevorzugen.

Wintersport Tourenski im Test Testbericht: Blizzard Zero G 85 (Modelljahr 2016)

Der Blizzard Zero G 85 fährt sich fast wie ein Carving-Ski, wirkt straff, besitzt allerdings fast zu viel an Kantengriff und muss präzise gefahren werden.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Blizzard WCS (Modelljahr 2016)

Der Blizzard WCS ist im Test ein sportlich ausgerichteter Ski, der gerne auf der Kante gefahren werden will, denn hier spielt er bei kurzen, mittleren und langen Radien seine Stärken aus.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Blizzard Viva S6 (Modelljahr 2016)

Agil und harmonisch, spritzig und sportlich, sogar raceorientiert – der ausgewogen-breitbandige Ski Blizzard Viva S6 samt Tip-, Tail- und 3D-Rocker schafft im Test durchweg in allen Testsegmenten Spitzenwerte und damit den verdienten...

Wintersport Ski im Test Testbericht: Blizzard Power X8 (Modelljahr 2016)

Der Blizzard Power X8 ist ein sportlicher Pistenski, der sich in mittleren und langen Radien sehr wohlfühlt, sich im Test gleichfalls aber auch problemlos rutschen und driften lässt.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Blizzard Viva X7 TI (Modelljahr 2016)

Mit Holzkern und 3D-Rocker fährt der breitbandige und hoch sportliche Alleskönner Blizzard Viva X7 TI im Test wunderbar laufruhig, absolut harmonisch, aber auch richtig ambitioniert – wenn die Lady Gas gibt.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Blizzard G-Power FS (Modelljahr 2016)

Der Blizzard G-Power FS ist im Test ein schön sportlicher Ski, der dabei nicht überpaced, sondern sich auch gerutscht problemlos und mit geringem Krafteinsatz fahren lässt.

Tipps Sonstiges od-1217-jotunheimen-9 (jpg) „Hauptsache raus!“ Jetzt den neuen Podcast anhören Outdoor- und Wander-Podcast

Fjorde, Fjell und Friluftslif: In der 3. Folge unseres Podcasts gibt unser...