8000er

Weltweit OUTDOOR-Leserreise Nepal Drei-Pässe-Runde im Everest-Gebiet

Anspruchsvolles Trekking über spektakuläre Himalaya-Pässe und durch einsame Seitentäler in Nepal – alle Reiseinfos hier:

Annapurna, Bhutan, Langtang, Khumbu 4 Top-Ziele im Himalaya Abenteuer weltweit: Die Top-Wildnistrips

Ob an Größe, Vielfalt oder Schönheit: der Himalaya übertrumpft jedes andere Gebirge. Vier der schönsten Touren im Detail ...

Kletterszene Mit Flugzeug auf den Everest Verrückt genug zum Bergsteigen?

Dass man einen an der Klatsche haben muss, um Extremkletterer zu werden, ist für Normalsterbliche offensichtlich. Das Beispiel des Abenteurers Maurice Wilson hat dies schon vor 80 Jahren gezeigt.

Kletterszene Kilian Jornet Ausnahme-Athlet Kilian Jornet

Menschen und Abenteuer News Filmstart Everest: Ab 17. September im Kino

Das Bergfilmdrama "Everest" - u.a. mit US-Schauspieler Jake Gyllenhaal - läuft nun in den Kinos an. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte zweier Everest-Expeditionen.

Kletterszene News Erdbeben in Nepal - jetzt mit Spenden helfen!

Das verheerende Erdbeben in Nepal und die erneute Lawine am Mount Everest haben tiefe Bestürzung ausgelöst. Hunderttausende Menschen im Himalaya sind dringend auf Hilfe angewiesen. Spendenmöglichkeiten hier ...

Kletterszene News DVD & BluRay-Start: "Beyond The Edge" - Sir Edmund Hillarys Aufstieg zum Gipfel des Everest

Bald auf DVD und BluRay: Beyond The Edge - Sir Edmund Hillarys Aufstieg zum Gipfel des Mount Everest. Die Dokumentation zur Erstbesteigung des höchsten Bergs der Welt.

Kletterszene Reinhold Messner Interview "Ich habe kein Vermächtnis" - Reinhold Messner im Interview

2014 ist Reinhold Messner 70 Jahre alt geworden. Zum Geburtstag hat uns der berühmteste Bergsteiger der Welt Frage und Antwort gestanden.

Kletterszene News Nach der Lawine am Mount Everest (Bilder)

Der deutsche Arzt Matthias Baumann war im April am Mount Everest, als eine Lawine über dem Khumbu-Eisfall abging und 16 Sherpas tödlich verunglückten. Mit seinen Bildern möchte er Spenden mobilisieren.

Videos Jetzt im Kino: Dokumentarfilm What happiness is Video: What happiness is

Kletterszene Mount Everest Time Lapse Video Timelapse Video: Mount Everest at Night

Menschen und Abenteuer Outdoor-Legenden: Nepals "Schneetiger" Tenzing Norgay Everest-Erstbesteiger Tenzing Norgay im Porträt

Der Sherpa Tenzing Norgay war zusammen mit dem Neuseeländer Edmund Hillary der erste Mensch auf dem Gipfel des Mount Everest. Porträt eines Bergsteigers.

Weltweit Bergsteigergeschichte am Mount Everest - ein Rückblick 60 Jahre Erstbesteigung des Mount Everest

Am 29. Mai 2013 jährt sich die Erstbesteigung des Mount Everest zum 60sten Mal. Ein Rückblick auf die bewegte Geschichte des Alpinismus am "Dach der Welt".

Mount Everest - Bergsteigergeschichte History des Mount Everest Abenteuer Klettern - die besten Storys

Im Mai 2013 jährte sich die Erstbesteigung des Mount Everest zum 60sten Mal. Ein Rückblick auf die bewegte Geschichte des Alpinismus am „Dach der Welt“.

Interview mit Extrem-Bergsteiger Ralf Dujmovits Ralf Dujmovits Interview Abenteuer Klettern - die besten Storys

Spitzen-Alpinist Ralf Dujmovits über die Faszination Höhenbergsteigen und das Zusammenspiel von Fokus und Gelassenheit an den großen Bergen der Welt.

Kletterszene Unnützes Wissen zum Mount Everest 10 Fakten zum Mount Everest

Bergsteigen ist unnütz. Diese zehn Fakten rund um den Mount Everest auch. (Morbide) Trivia zum Dach der Welt.

Kletterszene Trailer: "Cold" 8000er im Winter: Trailer zu "Cold"

Kletterszene Edurne Pasaban Interview Alle 14 voll

2010 hat Edurne Pasabán die letzten Gipfel abgehakt, die in ihrer Achttausender-Sammlung noch fehlten. Annika Müller hat mit der Top-Alpinistin gesprochen.

Bücher & Co Visual Dualism Dolomites Buchtipp: Dolomiten-Bildband von Peter Mathis

Der Vorarlberger Berg- und Sportfotograf Peter Mathis gilt als einer der Großen seiner Zunft. Ein neuer Beweis ist sein aktueller Dolomiten-Bildband Visual Dualism Dolomites.

Weltweit Die höchsten Berge der Welt - Seven Summits Seven Summits - die Dächer der Kontinente

Im Jahr 1981 machte sich der Amerikaner Dick Bass daran, als Erster die höchsten Punkte aller Kontinente zu erreichen. Am 30. April 1985 hatte er sein Ziel erreicht – und dazu eine neue Disziplin des Bergsteigens begründet.

Weltweit Dach der Welt - Menschen auf dem Gipfel des Mount Everest Auf dem Dach der Welt - die Bezwinger Mount Everest

Kein Berg übt eine solch Magnetische Anziehungskraft aus wie der Mount Everest. outdoor zeigt, wie der Gipfel Menschen verändern kann.

Menschen und Abenteuer DVD-Tipp: "Everest – Spiel mit dem Tod" Stau am Gipfel

Fünf Stunden Everest, wie er noch kaum je zu sehen war – das ist „Everest – Spiel mit dem Tod“, eine TV-Dokumentation des Discovery-Channel, die es nun auch auf DVD gibt. Wir verraten, ob es sich lohnt, die fünf Stunden zu investieren.