Rot-Weiss: Puma präsentiert Nationaltrikot der Schweiz

Puma setzt beim WM-Trikot der Schweizer Nationalmannschaft klar auf Tradition. In Rot und Weiss laufen die Alpenländer in Brasilien auf.

Im altehrwürdigen Letzigrund-Stadion in Zürich stellte Puma gemeinsam mit dem Schweizer Fußballverband (SFV) das Nationaltrikot für die Weltmeisterschaft in Brasilien in diesem Sommer vor. Neben den traditionellen Farben Rot und Weiss setzt Puma auch auf die neue PWR ACTV Technologie.

Schlicht und zweifarbig kommen sie daher, die Schweizer Trikots. Es dominieren die Nationalfarben. Neben dem Schweizer Kreuz findet auch das Logo des SFV sowie die bekannte Puma Cat Platz auf der Vorderseite. Markant platziert: Die Spielernummern auf Brusthöhe.

Wie bei allen WM-Trikots von Puma verwendet das Label auch für die Schweiz die PWR ACTV Technologie. Die in das Gewebe eingearbeiteten Silikon-Tapings sollen dabei bewirken, dass sich die Blutzufuhr in Richtung Muskeln verbessert. Es tritt ein Kompressionseffekt auf, von dem sich Puma - und natürlich auch die Schweizer Nationalspieler - eine Leistungssteigerung erhoffen.

 

Zeugwart WM-Trikot Schweiz
Foto: Puma Schweizer Nationalteam und Puma blicken gemeinsam gen WM in Brasilien.

PWR ACTV Technologie

Nationalspieler Stephan Lichtsteiner freute sich. "Das neue Trikot sieht super aus. Design, Komfort und die hohe Funktionalität erfüllen alle meine Erwartungen. Die Farbe Rot steht für die Schweiz und ich freue mich darauf, unser Land in diesem Trikot zu repräsentieren," sagte er am Rande der Präsentation. Es sei eine großartige Idee, ein Trikot mit integrierten ACTV Tapes zu entwickeln, so Lichtsteiner weiter.

Matthias Bäumer, General Manager von Puma betonte die bereits 16 Jahre währende Kooperation mit dem Schweizer Fußballverband und ergänzte: "Mit großer Freude und Spannung blicken wir als Ausrüster auf die WM in Brasilien und freuen uns, das Team rund um Trainer Ottmar Hitzfeld mit einem ebenso stylischen wie funktionalen Nationaltrikot für eine optimale Performance zu unterstützen."

Ab sofort ist das Trikot in einer Replica-Version ohne PWR ACTV Technologie für Fans im Handel erhältlich. Das Trikot gibt es für Erwachsene ab 90 Euro, Kinder bezahlen ab 55 Euro.

Puma WM-Trikot der Schweiz bei amazon kaufen.

Weitere Nationaltrikots bei ZEUGWART:

04.03.2014
Autor: Benjamin Brumm
© outdoor