Nike WM-Trikots England: mit Nadelstreifen zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Englands Nationalmannschaft um Superstars wie Wayne Rooney und Steven Gerard bekommen noch vor der Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer ein neues Heim- und Auswärtstrikot. Beide Trikots präsentieren sich im Nadelstreifen-Design und besinnen sich auf die glorreiche Vergangenheit des englischen Teams.

Das neue weiße England-Trikot hat einen glänzenden Nadelstreifen-Stoff und soll an den Auftritt von England bei der WM 1970 in Mexiko erinnern. Ein Satinband auf den Schultern des Trikots soll den Glanz einer Ritterüstung des alten England symbolisieren.

Die Rückennummern und die Spielernamen des England-Weltmeisterschafts-Trikot wurde vom britischen Typographen Neville Brody entwickelt.

Das National-Wappens hat einen metallisch-schimmernden Effekt, der bei Lichteinfall die berühmten drei Löwen noch besser zur Geltung kommen lassen soll.

Nikes Dri-Fit-Technologie, Mesh-Applikationen an relevanten Stellen und Lüftungsschlitze an den Seiten des Trikots sollen die Atmungsaktivität und den Schweißtransport verbessern.

Eine weiße Hose und weiße Stutzen komplettieren das Nike England-Heimtrikot für die WM 2014.

Nike England Auswärtstrikot 2014

Auch das neue Auswärtstrikot ist ein Tribut an die Geschichte der englischen Nationalmannschaft. Das rote Fußballtrikot soll an die gewonnene WM 1966, als England im eigenen Land Weltmeister wurde, erinnern.

Wie beim England-Heimtrikot 2014 besteht auch das Auswärtstrikot aus einem Stoff im Nadelstreifen-Design.

Das Wappen wurde aus dem gleichen reflektierenden Stoff hergestellt, um den Fokus bei Lichteinfall auf das berühmte englische Logo mit den drei Löwen zu lenken.

Zum England-Auswärtstrikot gehören eine weiße Hose und rote Stutzen.

Im Testspiel zwischen England und Peru, am 30. Mai im Wembley-Stadion, wird die englische Nationalmannschaft das erste Mal im neuen Nike-Heimtrikot auflaufen.

Ab 31. März ist eine Vorbestellung der Trikots im Nike Online-Store möglich. Zu kaufen gibt es das England Heim- und Auswärtstrikot ab dem 3. April online und im Fachhandel.

Jetzt England-Trikots bei amazon kaufen.

Weitere WM-Trikots hier bei ZEUGWART.

Alle Heimtrikots der WM-Teilnehmer

Adidas Heimtrikot Deutschland

Adidas Auswärtstrikot Deutschland

Nike Auswärtstrikot Brasilien

Nike Heimtrikot Portugal

Nike Heimtrikot Frankreich

01.04.2014
Autor: Sven Reznicek
© outdoor