Manchester City: Auswärtstrikot 2014/2015 in Dunkelblau

Nikes neues Auswärtstrikot für Manchester City ist blau. Beginnend mit einem dunklen Blau am Kragen bis zu einem etwas helleren Blau am unteren Trikot-Rand.

Die Farbwahl geht zurück auf ein Ereignis im Jahr 1999: Damals erreichte Manchester City durch zwei Last-Minute-Tore ein 2:2 gegen Gillingham und gewann das anschließende Elfmeter-Schießen. Das besondere: Dieses Spiel beförderte den Verein von der zweiten in die Premier League. Damals trugen die Spieler ein blaues Trikot mit gelben Streifen.

Der als V-Neck angedeutete Polo-Rundkragen enthält ein kleines, etwas helleres Dreieck und ist im Inneren ausgestattet mit dem Spruch „We are City“ (Wir sind die Stadt – City).

Auch das Manchester-City-Trikot ist mit Nikes Dri-Fit-Technologie ausgestattet, die den Schweiß schneller vom Körper wegführt. Auch kleine Löcher an den Körperseiten lassen den Schweiß schneller verdunsten. Das verwendete Material ist ein Mix aus Baumwolle und recyceltem Polyester. Für jedes Trikot-Kit wurden 18 Plastikflaschen wiederverwertet.

29.07.2014
© outdoor