Heimtrikot und Auswärtstrikot: Nigeria spielt bei der WM in Grün-Weiß

Die Fußballnationalmannschaft von Nigeria wird bei der WM 2014 in Brasilien Trikots von adidas tragen. Bei der Auswahl der Trikotfarben hat sich adidas an alte Traditionen gehalten, aber auch einige neue Elemente angewandt.

Das Heimtrikot 2014
Das Heimtrikot von Nigeria ist in Grün gehalten. Das bei älteren Trikots verwendete Dunkelgrün ist beim Nigeria-Heimtrikot 2014 nur noch an den Ärmeln und an den Seiten des Fußball-Trikots wiederzufinden. Stattdessen ist die Hauptfarbe nun ein helleres, kräftigeres Grün.

Zum Heimtrikot gehört eine Hose in der gleichen hellgrünen Farbe.

Das Auswärtstrikot
Die nigerianische Fußballmannschaft wird bei der WM in weißen Auswärtstrikots spielen. Die adidas-Streifen und die Seiten sind im hellgrün des Heimtrikots gehalten. Die besondere Auffälligkeit des Auswärtstrikots sind die roten Nummern und Namen. Diese heben sich deutlich vom Rest des Trikots ab.

Die Fußballmannschaft von Nigeria wird das erste Mal am 5. März im Testspiel gegen Mexiko in den neuen adidas-Trikots auflaufen.

Nigeria Fanartikel jetzt bei amazon kaufen

Alle Heimtrikots der WM-Teilnehmer 2014:

14.02.2014
Autor: Sven Reznicek
© outdoor