Ganz in Rot: Das portugiesische Trikot für die WM 2014


Zur Fotostrecke (6 Bilder)

Nike Heimtrikot Portugal
Foto: Nike

 

Nike Heimtrikot Portugal
Foto: Nike

 

Nike Heimtrikot Portugal
Foto: Nike

 

Nike Heimtrikot Portugal
Foto: Nike

 

Nike Heimtrikot Portugal
Foto: Nike
Portugal, der erste Gruppen-Gegner Deutschlands bei der WM 2014, kann sich über sein neues Fußball-Trikot von Nike freuen. Weltfußballer Cristiano Ronaldo und Co. spielen in Brasilien in roten Trikots. Ein Farbverlauf von hell- und dunkelroten Querstreifen gibt dem Portugal-Jersey einen markanten Look.

Das Portugal-Trikot ist seit Jahren unverkennbar rot mit grünen Akzenten. Auch dieses Mal besticht das neue WM-Trikot nicht sonderlich durch extravagante oder polarisierende Auffälligkeiten. Durch die traditionellen Farben des Fußball-Trikots besteht für die portugiesische Nationalmannschaft keine Verwechslungsgefahr auf dem Rasen.

Dennoch hat sich im Vergleich zum alten Portugal-Trikot an der Optik einiges verändert. War bei der EM 2012 das Trikot noch einfarbig rot, bedecken künftig rote Querstreifen in unterschiedlichen Farbtönen die Oberkörper der Spieler. Dabei wird die Dicke der Streifen Richtung Shorts immer breiter und geht schließlich in ein Dunkelrot über. So ist die obere Hälfte des Trikots hell- und dunkelrot gestreift und nach unten hin einfarbig dunkelrot. Die Trikot-Hose und die Stutzen sind ebenfalls dunkelrot, sodass Trikot, Hose und Stutzen farblich ineinander übergehen. Die für das Portugal-Trikot typische grüne Zweitfarbe ist nur dezent am Rand des V-Ausschnitt-Kragens zu finden.

Auf beiden Seiten des Logos des portugiesischen Fußball-Verbandes sind die Jahreszahlen 1914 und 2014 aufgestickt, um des hundertjährigen Bestehen der Nationalmannschaft zu gedenken. Seitlich des Trikots befinden sich lasergeschnittene Belüftungslöcher und auf der Rückseite spezielle Einsetze aus Netzgewebe, die die Atmungsaktivität verbessern sollen.

„In diesem Trikot fühle ich mich stolz“, so der Weltfußballer und Kapitän der portugiesischen Nationalmannschaft Cristiano Ronaldo zum neuen Nike Portugal-Trikot.

Seit heute gibt es das Portugal-WM-Trikot in den Geschäften zu kaufen.

Jetzt Nike Portugal-Trikots bei amazon kaufen.

Mehr Trikots rund um die Fußball WM 2014:

05.03.2014
Autor: Sven Reznicek
© outdoor