Fußball WM 2014: Das Heimtrikot der Niederlande

Das neue Nike Heimtrikot der Niederlande für die Fußball WM 2014 ist wie gewohnt in Orange. Dennoch hält es einige Überraschungen bereit.

Das Nationaltrikot der Niederlande für die WM 2014 überzeugt mit seiner Schlichtheit. Dennoch machen es kleine Details zu einer absoluten Rarität in der Geschichte des holländischen Fußballs.

Vor 125 Jahren wurde der niederländische Fußballverband gegründet und zu diesem Anlass hat Nike sich etwas ganz besonderes ausgedacht: das neu gestaltete Wappen mit einem großen weißen Löwen darin, symbolisiert eine neue Ära im niederländischen Fußball und betont zudem die Eigenschaften Ehre, Schlichtheit und Einigkeit.

Traditionell in Orange
Das neue Trikot ist im traditionellen Orange, mit weißen Hosen und orangenen Stutzen. Der V-Ausschnitt des Trikots wurde perfekt an das neue Design angepasst. Auf der Innenseite des Trikots ist am Nacken eine Krone abgebildet, die das traditionelle Design perfekt macht (Die Krone wurde immer von dem Löwen im Wappen getragen).

Das Trikot und die Hosen sollen enger geschnitten sein als in den vergangenen Jahren, was den Retro-Look des Outfits unterstützt.

Bei den Nummern und Namen auf den Trikots hat sich der Designer Wim Crouwel von den Nummern der 1970er-Jahre inspirieren lassen.

Alle Heimtrikots der WM-Teilnehmer 2014 im Überblick:

Nike Magista bestellen: ab 29. April!

Die WM-Stadien der Fußball WM 2014 im Überblick:

23.04.2014
Autor: Sven Schimmel
© outdoor