20 Jahre Fußball: Nike feiert Jubiläum F.C.-Kollektion

Dieses Jahr ist Nike 20 Jahre im Fußballgeschäft vertreten und feiert das mit der Freizeit-Kollektion Nike F.C.

Durch die WM 2014 wäre dieses Jubiläum fast in Vergessenheit geraten: Vor 20 Jahren stieg die Firma Nike ins Fußballgeschäft ein. Dieses Jubiläum feiert Nike mit einer neuen Freizeit-Kollektion. Neymar, Jack Wilshere und Dani Osvaldo sind die Gesichter der Nike F.C.-Kollektion.

Das Sortiment steht wie immer unter dem Motto "risk everything". Mit diesen Worten fing 1994 alles an und auch in der neusten Kollektion bleibt alles beim Alten. Denn "nur mit dem Mut zum Risiko ist spektakulärer Fußball möglich", so Nike.

Die Nike N98 Jacke wurde zuerst von Ronaldo getragen, als er mit Brasilien das Feld betrat und spielt deshalb eine wichtige Rolle in der Fußballgeschichte von Nike. Deshalb gibt es auch eine Neuauflage dieser Jacke mit einem neuen Design.

Die Nike F.C. Kollektion ist auf Nike.com und in allen Nike-Shops erhältlich.

Die Sommer-Kollektion 2014 von Nike:

Fußballschuh neu erfunden: Der Nike Magista:

Die Fußballschuh-Neuheiten im WM-Jahr 2014:

Die Nike WM-Kollektion 2014:

14.04.2014
Autor: Sven Schimmel
© outdoor