Zelte im Test

Testbericht: Robens Falcon UL

Robens Falcon UL
Foto: Hersteller
Das luftige Robens Falcon UL Zweipersonenzelt ist mit seinen 1,15 kg federleicht und kleinst verpackbar. Perfekt für alle Grammzähler, die im Sommer unterwegs sind.

outdoor Logo Testurteil

Testurteil gut

Loading  

Wetterschutz: Das Ultraleichtzelt Robens Falcon UL geht weder bei Dauerregen noch bei Sturmböen in die Knie, flattert aber kräftig. Zugiges Innenzelt.

Komfort: Niedriges und für zwei Personen recht knappes Innenzelt, mittelgroße Apsis. Das Robens Falcon UL besitzt eine effektive Belüftung.

Praxis: Einfacher Auf- und Abbau, aber zu dünne Heringe. Problemlose Bedienung.

Qualität: Ordentliches Material- und Verarbeitungsniveau ist eine weitere Stärke des Robens Falcon UL Zeltes. Das ergab unser Praxistest 2016.

Technische Daten des Robens Falcon UL

Preis: 700 Euro
Gewicht: 1150 g
Packvolumen: 2,7 l
Innenmaß: 219 x 120/98 cm
Fläche Apsis: 0,8 qm

Wetterschutz

Komfort

Praxis

Gewicht/Packmaß

Qualität


Fazit:

Federleicht und kleinst verpackbar, empfiehlt sich das luftige Falcon für Grammzähler, die im Sommer unterwegs sind.

02.01.2016