OutDoor-Messe-Neuheiten 2013: Keen Marshall, Madison CNX, Class 6

Neue Keen-Schuhe und Sandalen für 2014

Zur Darstellung des Videos benötigen Sie aktiviertes JavaScript sowie den Adobe Flash-Player.

Video: Franz Güntner
Mehr zu diesem Video: Frisch von der OutDoor-Messe: Trends und Neuheiten für 2014

Im Jahr 2003 schuf Keen mit dem Newport die erste Outdoorsandale mit schützender Zehenkappe. Seit dieser Zeit ist der amerikanische Hersteller bestrebt, neue Innovationen in seine Schuhe, wie leichtere Materialien oder griffigere Sohlen, einzuarbeiten.

Für die Outdoor-Saison 2013/2014 bringt Keen zahlreiche neue Modelle auf den Markt, darunter beiden Sandalen Keen Class 6 (90 Euro) und Keen Class 5 (80 Euro), die besonders die Wasserratten unter den Outdoorern ansprechen sollen.

Der Keen Madison CNX (ab 120 Euro) ist ein leichter Halbschuh für Frauen und Männer mit einem Obermaterial aus verschweißtem Synthetik und Mesh. Er wiegt nur maximal 285 g pro Schuh. Der Keen Marshall wurde besonders für Leichtgewichtswanderer und Trailrunner entwickelt.

Fotostrecke: Die OutDoor Industry Award-Gewinner 2013

11 Bilder
Editors Choice 2013: Lestra Hakkoda Foto: Lestra
OutDoor Industry Award 2013 Foto: Hersteller
OutDoor Industry Award 2013 Foto: Hersteller