375 Meter - neuer Weltrekord auf der Highline von Alexander Schulz

Alexander Schulz: Neuer Weltrekord im Slacklinen

Mehr zu diesem Video: Voll auf Linie: Trendsport Slackline

Der Profislackliner Alexander Schulz (www.oneinchdreams.com) hat es schon wieder getan! In China hat der 23-Jährige 2014 einen neuen Highline-Weltrekord aufgestellt. In Yangshuo, einer Stadt in der kleinen Provinz Guangxi, überquerte Alexander Schulz eine 375 Meter lange Slackline, die zwischen zwei Kalkfelsen in hundert Metern Höhe gespannt war. Bis dato lag der aktuelle Weltrekord im Highlinen bei 305 Metern.

Mit dem neuen Weltrekord setzt Alex Schulz seine Erfolgstour fort: Mitte Juli 2014 gelang ihm die spektakuläre Begehung der ersten Cablecar-Highline zwischen den Gletscherbahnkabinen der Bayerischen Zugspitzbahn am höchsten Gipfel Deutschlands. Einen Monat später stellte er im Rahmen der "Mission: HD für Helgoland" auf der deutschen Hochseeinsel mit 271 Metern einen neuen Weltrekord im Slacklinen über Wasser auf ... Impressionen vom Weltrekordlauf im Video (oben).

30.11.2014
Autor: Ralf Bücheler
© outdoor