Umbro wieder offizieller Ausrüster des FC Everton

Umbro wird ab dem 1. Juni 2014 für fünf Jahre offizieller Ausrüster des FC Everton und löst damit Nike ab. Die neue Partnerschaft reicht weit zurück: Umbro war 1974 der erste Trikot-Sponsor des FC Everton.

 

Umbro löst Nike als Sponsor vom FC Everton ab
Foto: FC Everton Umbro sponserte den FC Everton unter anderem schon im Jahr 1995. Damals gewann das Team den FA-Cup.

Umbro wird ab dem 1. Juni 2014 für die Trikots des FC Everton zuständig sein. Dies gab der Verein am 4. Februar 2014 auf seiner Homepage bekannt. Der aktuelle Sponsor Nike wird nach zwei Saisons abgelöst.

Der Vertrag gilt für fünf Jahre, in denen Umbro für die Spiel- und Trainigsausrüstung des FC Everton zuständig sein wird.

Die Partnerschaft ist für Umbro und den FC Everton nichts Neues: Umbro war der erste Ausrüster der Toffees. Seit den Siebzigern spielte der FC Everton - mit Unterbrechungen - insgesamt 28 Saisons lang mit Umbros Doppeldiamanten auf dem Trikot.

Mit Umbro als Sponsor konnte der FC Everton einmal die Premier League (1978) und einmal den FA-Cup gewinnen (1995).

FC Everton Fan-Wear jetzt bei amazon kaufen

Englands Heimtrikot zur Fußball WM 2014:

Englands Auswärtstrikot zur Fußball WM 2014:

07.02.2014
© outdoor