Sami Khediras beeindruckendes Comeback


Zur Fotostrecke (6 Bilder)

Nike Sami Khedira Der Weg zurück
Foto: Nike

 

Nike Sami Khedira Der Weg zurück
Foto: Nike

 

Nike Sami Khedira Der Weg zurück
Foto: Nike

 

Nike Sami Khedira Der Weg zurück
Foto: Nike

 

Nike Sami Khedira Der Weg zurück
Foto: Nike
In einem Länderspiel gegen Italien, im November 2013 reißt sich Sami Khedira das Kreuzband. Und im Juli 2014 wird er Weltmeister. Das war der beeindruckende Weg von Sami Khedira von der schweren Verletzung bis zum WM-Titel in Brasilien.

In einem exklusiven Nike-Video sieht man Sami Khedira, wie er mit Talenten der Nike-Academy ein Training absolviert. Aber das Training ist nicht alles, was der Weltmeister von 2014 mit den jungen Spielern teilt.

Er spricht mit ihnen auch über seinen Weg vom Kreuzbandriss im November 2013 bis zu seinem WM-Titel im Juli 2014. Wie er es geschafft hat, mit mentaler Stärke und dem unbedingten Willen gegen die Voraussage von Experten, doch bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien dabei zu sein.

Er spricht auch darüber, was es für ihn bedeutete, dem Bundestrainer mitzuteilen, dass er sich für das Finale der WM nicht zu 100 Prozent fit fühlte.

ZEUGWART zeigt Dir das Video zu Sami Khediras beeindruckendem Comeback.