"Sport 15": Video-Kampagne von adidas

ZW-adidas-Sport-15- Lionel-Messi-Video-Clip-2015
Foto: adidas
Zu Beginn des Jahres 2015 gibt adidas Vollgas! Nach der "There Will Be Haters"-Kampagne bringt der Sportartikel-Riese aus Herzogenaurach eine neue Video-Kampagne an den Start. Der Name: "Sport 15".

Leidenschaft für den Sport zeigen - unter diesem Motto startet adidas seine Serie "Sport 15". Diese Kampagne ist, anders als die meisten Fußballschuh-Kampagnen, auf das ganze Jahr ausgelegt. In Videos sollen Superstars aus verschiedenen Sportarten junge Athleten animieren, alles für den Sport und im Sport zu geben.

Der erste "Sport 15"-Clip von adidas




Als zentralen Gedanken dieser weltweiten Videoserie gibt adidas an, dass jeder Moment im Sport dafür sorgen kann, alles zu verändern. Egal ob für den Athleten selbst oder eine Gemeinschaft.

Zu den teilnehmenden Superstars dürfen sich unter anderem die Weltklassefußballer Lionel Messi, James Rodriguez und Gareth Bale zählen. Aber auch aus anderen Sportarten sind Top-Athleten vertreten. So z.B. die NBA-Spieler Derrick Rose und Damian Lillard oder der Football-Star DeMarco Murray von den Dallas Cowboys.

Die Spots werden unter den Titeln "Take it" oder "Takers" erscheinen und etwa 30-60 Sekunden lang sein. Obwohl die Serie mit dem allgemeinen Sport startet, hat ZEUGWART schon den persönlichen Clip von Leo Messi gefunden:




In den kommenden Wochen und Monaten werden auch Stars aus der Bundesliga in den adidas-Videoclips zu sehen sein. Bereits angekündigt sind Auftritte von Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller und Manuel Neuer.

Das könnte Dich auch interessieren:

13.02.2015
Autor: Martin Maibücher
© outdoor