Trekkingstöcke im Test

Testbericht: MSR Deploy TR3

Trekkingstöcke im outdoor-Test
Foto: MSR
Das Paar Trekkingstöcke MSR Deploy TR3 wiegt mit 600 g etwas mehr als die anderen Test-Kandidaten 2014 - die pfiffige Verstellung ist aber top!

outdoor Logo Testurteil

Testurteil gut

Loading  

Der Trekkingstock MSR Deploy TR3 vibriert kaum, aber klappert beim Aufsetzen. Der Kunststoffgriff des MSR Deploy TR3 fühlt sich angenehm an, der Knauf ist jedoch etwas zu hart. Die breite Schlaufe muss passen. Top: Der Trekkingstock MSR Deploy TR3 ist mit einem Handgriff zu verstellen.

Technische Daten des MSR Deploy TR3

Preis: 140 Euro
Material: Aluminium
Gewicht: 600 g
Länge: 105-130 cm
Packmaß: 59 x 15 cm
Sonstiges : Pfiffige Verstellung mit Entriegelung unterhalb des Griffs

Praxis

Stabilität

Packmaß/Gewicht


Fazit:

Noch schneller lässt sich ein Stock kaum in der Länge anpassen. Die Stabilität des MSR Deploy TR3 überzeugt ebenfalls, er wiegt aber auch viel.

11.01.2015