Trekkingstöcke im Test

Testbericht: Komperdell Approach Vario 4 Compact

Trekkingstöcke im outdoor-Test
Foto: Komperdell
Leicht und vielseitig sind die Komperdell Approach Vario 4 Compact. Für lange Treks und große Personen passen die Trekkingstöcke aber weniger.

outdoor Logo Testurteil

Testurteil sehr gut

Loading  

Der leichte Trekkingstock Komperdell Approach Vario 4 Compact schwingt harmonisch und vibriert kaum, sein Griff, der Knauf und die Schlaufe überzeugen ebenfalls. Alle Segmente des Komperdell Approach Vario muss man zusammenschrauben, Verstellung am oberen Segment (Außenklemmung).

Technische Daten des Komperdell Approach Vario 4

Preis: 130 Euro
Material: Aluminium/Karbon
Gewicht: 445 g
Länge: 105-125 cm
Packmaß: 42 x 22 cm
Sonstiges : Bewegliche Teller passen sich der Hangneigung an

Praxis

Stabilität

Packmaß/Gewicht

Mehr zu ...


Fazit:

Der Komperdell Approach Vario 4 Compact ist ein vielseitiger Leichtstock. Für lange Treks und große Personen passt er aber weniger.

11.01.2015