Tourenski im Test

Testbericht: Salomon Q 90 (Modelljahr 2016)

Test 2015 Tourenski
Foto: Hersteller
Mit dem Allmountain-Ski Q 90 von Salomon werden sowohl Abstecher ins Backcountry als auch Tage auf der Piste zum Vergnügen: Er schwimmt gut auf, liegt exzellent in der Spur, seine Kanten greifen auch in hartem Schnee, und enge Kurven nimmt er, ohne zu meckern. Schwer für seine Breite.
Zu den getesteten Produkten

Schwer für seine Breite.




Einsatzbereich:


Auftstiegs-Tourer: 30%

Allround-Tourer: 60%

Abfahrts-Tourer: 70%



Typen-Check: Mehr Infos zu unserer Fahrer-Einteilung finden Sie hier.

Technische Daten des Tourenski 2016 im Test: Salomon Q 90

Preis: 449,95 Euro
Länge: 161–185 cm
Taillierung: 130-89-117 mm
Gewicht: * über 1000 g

* bei 177 Zentimeter Länge.


Fazit:

Mit dem Allmountain-Ski Q 90 von Salomon werden sowohl Abstecher ins Backcountry als auch Tage auf der Piste zum Vergnügen: Er schwimmt gut auf, liegt exzellent in der Spur, seine Kanten greifen auch in hartem Schnee, und enge Kurven nimmt er, ohne zu meckern. Schwer für seine Breite.

Salomon Q 90 (Modelljahr 2016) im Vergleichstest


Salomon Q 90 (Modelljahr 2016) im Vergleich mit anderen Produkten

15.12.2015
Autor: Florian Schmidt
© planetSNOW