Tourenski im Test

Testbericht: Scott Crus'Air

Tourenski Test 2012 Scott Crus'Air
Foto: Scott
Der Scott Crus'Air ist mit seiner neuen Abstimmung noch geschmeidiger geworden. Das hat unser Tourenski-Test ergeben.
Zu den getesteten Produkten

outdoor Logo Testurteil

Kauftipp Tipp

Typen-Check: Dieser Tourenski eignet sich für ...

  • Aufstiegs-Tourer: 30 Prozent
  • Allround-Tourer: 50 Prozent
  • Abfahrts-Tourer: 90 Prozent
  • Freeride-Tourer: 90 Prozent

Alle Infos zu unserer Typen-Einteilung finden Sie hier.

Dieser Ski ist mit der Rocker-Technologie ausgestattet.

Technische Daten des Tourenski im Test: Scott Crus'Air (planetSNOW-Tipp)

Preis: 699 Euro
Länge: 169 - 179 cm
Taillierung: 129-92-116 mm
Gewicht: * 3200 g

* Paar, bei einer Skilänge von 179 cm

Performance


Fazit:

Das Ergebnis unseres Tourenski-Tests: Er prägte maßgeblich die neue Gilde von Tourenfreeride-Ski: der Scott Crus'Air. Jetzt hat der Trendsetter eine neue Abstimmung bekommen. Noch geschmeidiger, dabei weiterhin breit und kraftvoll, reißt er Variantenfahrer und Freeride-Tourer immer wieder zu Lobeshymen hin. Top.

Scott Crus'Air im Vergleichstest


Scott Crus'Air im Vergleich mit anderen Produkten

07.03.2012
Autor: Olaf Beck
© outdoor