Tourenski im Test

Testbericht: K2 Wayback 96 (Modelljahr 2015)

planetSNOW Tourenski Test  K2 Wayback 96
Foto: K2
Der Wayback 96 ist die neue XL-Version des Klassikers. Er besitzt deutlich breitere Maße, was das „Auftauchen“ im Powder deutlich beschleunigt, ihn aber gleichzeitig etwas an Variabilität einbüßen lässt. So liegt seine Stärke eindeutig in mittleren und langen Radien. Sehr leicht für die Skibreite.
Zu den getesteten Produkten

Der Tourenski K2 Wayback 96 besitzt deutlich breitere Maße, was das „Auftauchen“ im Powder deutlich beschleunigt, ihn aber gleichzeitig etwas an Variabilität einbüßen lässt. So liegt seine Stärke im Skitest eindeutig in mittleren und langen Radien. Sehr leicht für die Skibreite.

Einsatzbereich:

  • Aufstiegs-Tourer: 30 Prozent
  • Allround-Tourer: 60 Prozent
  • Abfahrts-Tourer: 90 Prozent

Technische Daten des Tourenski 2015 im Test: K2 Wayback 96

Preis: 579,95 Euro
Länge: 170–184 cm
Taillierung: 128-96-118 mm
Gewicht: * 2920 g

* bei 177 Zentimeter Länge.


Fazit:

Der K2 Wayback 96 ist die neue XL-Version des Klassikers. Er besitzt deutlich breitere Maße, was das „Auftauchen“ im Powder deutlich beschleunigt, ihn aber gleichzeitig etwas an Variabilität einbüßen lässt. So liegt seine Stärke eindeutig in mittleren und langen Radien. Sehr leicht für die Skibreite.

K2 Wayback 96 (Modelljahr 2015) im Vergleichstest


K2 Wayback 96 (Modelljahr 2015) im Vergleich mit anderen Produkten

21.10.2014
© outdoor
Ausgabe /2014