Tourenski im Test

Testbericht: Head Galactic 84 (Modelljahr 2015)

planetSNOW Tourenski Test Head Galactic 84
Foto: Head
Mit seiner starken Taillierung erinnert der Head Galactic 84 doch sehr an einen Pistencarver, der unseren Testern im freien Gelände dann ganz schnell zeigte, dass er ein echter Offpiste-Profi ist. Er schwimmt gut auf, lässt sich schön variieren, zeigt sich auf Eis bissig und mag auch die flotte Gangart. Pistenperformance: top.
Zu den getesteten Produkten

Der Head Galactic 84 zeigt unseren Testern im freien Gelände dann ganz schnell, dass er ein echter Offpiste-Profi ist. Der Tourenski schwimmt gut auf, lässt sich schön variieren, zeigt sich auf Eis bissig und mag auch die flotte Gangart. Pistenperformance: top.

Einsatzbereich:

  • Aufstiegs-Tourer: 40 Prozent
  • Allround-Tourer: 70 Prozent
  • Abfahrts-Tourer: 70 Prozent

Technische Daten des Tourenski 2015 im Test: Head Galactic 84

Preis: 499,95 Euro
Länge: 149–184 cm
Taillierung: 134-84-116 mm
Gewicht: * 3080 g

* bei 170 Zentimeter Länge.


Fazit:

Mit seiner starken Taillierung erinnert er doch sehr an einen Pistencarver, der unseren Testern im freien Gelände dann ganz schnell zeigte, dass er ein echter Offpiste-Profi ist. Er schwimmt gut auf, lässt sich schön variieren, zeigt sich auf Eis bissig und mag auch die flotte Gangart. Pistenperformance: top.

Head Galactic 84 (Modelljahr 2015) im Vergleichstest


Head Galactic 84 (Modelljahr 2015) im Vergleich mit anderen Produkten

21.10.2014
© outdoor
Ausgabe /2014