Tourenski im Test

Testbericht: Black Diamond Carbon Aspect (Modelljahr 2015)

planetSNOW Tourenski Test Black Diamond Carbon Aspect
Foto: Black Diamond
Der Carbon Aspect hängt leicht am Fuß, und das nicht nur aufgrund seines recht niedrigen Gewichts. Schon bei geringem Tempo dreht er spielerisch. Er gibt sich geschmeidig und schwimmt schön auf. Harte Bedingungen mag er weniger. Ein breiter Allrounder für Einsteiger und Leichtgewichte.
Zu den getesteten Produkten

Schon bei geringem Tempo dreht der Black Diamond Carbon Aspect spielerisch. Der Tourenski gibt sich geschmeidig und schwimmt schön auf. Harte Bedingungen mag er weniger. Ein breiter Allrounder für Einsteiger und Leichtgewichte.

Einsatzbereich:

  • Aufstiegs-Tourer: 50 Prozent
  • Allround-Tourer: 80 Prozent
  • Abfahrts-Tourer: 80 Prozent

Technische Daten des Tourenski 2015 im Test: Black Diamond Carbon Aspect

Preis: 599 Euro
Länge: 166–186 cm
Taillierung: 127-90-113 mm
Gewicht: * 2600 g

* bei 176 Zentimeter Länge.


Fazit:

Der Black Diamond Carbon Aspect hängt leicht am Fuß, und das nicht nur aufgrund seines recht niedrigen Gewichts. Schon bei geringem Tempo dreht er spielerisch. Er gibt sich geschmeidig und schwimmt schön auf. Harte Bedingungen mag er weniger. Ein breiter Allrounder für Einsteiger und Leichtgewichte.

Black Diamond Carbon Aspect (Modelljahr 2015) im Vergleichstest


Black Diamond Carbon Aspect (Modelljahr 2015) im Vergleich mit anderen Produkten

21.10.2014
© outdoor
Ausgabe /2014