Tourenski im Test

Testbericht: Elan Triglav

Tourenski Test 2012 Elan Triglav
Foto: Elan
Der Elan Triglav ist ein Bergauf-Spezialist, der seinen Fahrer in der Abfahrt fordert. Das hat unser Tourenski-Test ergeben.
Zu den getesteten Produkten

Typen-Check: Dieser Tourenski eignet sich für ...

  • Aufstiegs-Tourer: 90 Prozent
  • Allround-Tourer: 10 Prozent
  • Abfahrts-Tourer: 10 Prozent
  • Freeride-Tourer: 10 Prozent

Alle Infos zu unserer Typen-Einteilung finden Sie hier.

Technische Daten des Tourenski im Test: Elan Triglav

Preis: 700 Euro
Länge: 161 cm
Taillierung: 89-66-80 mm
Gewicht: * 1350 g

* Paar, bei einer Skilänge von 161 cm

Performance


Fazit:

Das Ergebnis unseres Tourenski-Tests: Er ist das Federgewicht in diesem Tourenskitest: der Elan Triglav. Dank Carbon-Innenleben wiegt er nur 1350 g/Paar. Ein Traum für alle Speed-Bergsteiger und Fitness-Cracks, die am Abend schnell mal auf den Berg wollen. Dafür fordert er in der Abfahrt Körner. Ein echter Spezialist eben.

Elan Triglav im Vergleichstest


Elan Triglav im Vergleich mit anderen Produkten

07.03.2012
Autor: Olaf Beck
© outdoor