Tourenski im Test

Testbericht: Elan Triglav

Foto: Elan Tourenski Test 2012 Elan Triglav
Der Elan Triglav ist ein Bergauf-Spezialist, der seinen Fahrer in der Abfahrt fordert. Das hat unser Tourenski-Test ergeben.
Zu den getesteten Produkten

Typen-Check: Dieser Tourenski eignet sich für ...

  • Aufstiegs-Tourer: 90 Prozent
  • Allround-Tourer: 10 Prozent
  • Abfahrts-Tourer: 10 Prozent
  • Freeride-Tourer: 10 Prozent

Alle Infos zu unserer Typen-Einteilung finden Sie hier.

Technische Daten des Tourenski im Test: Elan Triglav

Preis: 700 Euro
Länge: 161 cm
Taillierung: 89-66-80 mm
Gewicht: * 1350 g

* Paar, bei einer Skilänge von 161 cm

Performance

Fazit

Das Ergebnis unseres Tourenski-Tests: Er ist das Federgewicht in diesem Tourenskitest: der Elan Triglav. Dank Carbon-Innenleben wiegt er nur 1350 g/Paar. Ein Traum für alle Speed-Bergsteiger und Fitness-Cracks, die am Abend schnell mal auf den Berg wollen. Dafür fordert er in der Abfahrt Körner. Ein echter Spezialist eben.

07.03.2012
Autor: Olaf Beck
© outdoor