Tourenski im Test

Testbericht: Elan Himalaya (Modelljahr 2014)

Tourenski Elan Himalaya
Foto: Elan
Der Elan Himalaya überrascht. Für die Breite ist er sehr leicht, er fährt sich aber sportlich - eine gute Empfehlung für sportliche Freeride-Tourer. Mit Rocker-Technologie.

Der Tourenski Elan Himalaya überrascht. Für die Breite ist der Elan-Tourenski sehr leicht, er fährt sich aber sportlich. Der Tourenski Elan Himalaya schwimmt im Tiefschnee perfekt ausbalanciert auf, mag flottes Tempo und schluckt Wellen lässig. Der Kantengriff überzeugt. Mit Rocker-Technologie.

Technische Daten des Touren-Ski im Test: Elan Himalaya

Preis: 500 Euro
Länge: 163–184 cm
Taillierung: 128-98-115 mm
Gewicht: * 3.100 g

* Bei 184 Zentimeter Länge.

Performance

Mehr zu ...


Fazit:

Der Tourenski Elan Himalaya überrascht im Test 2014 - der Ski ist eine gute Empfehlung für sportliche Freeride-Tourer.

01.02.2014