Die Top Abenteuer der Welt

Träume Leben - Abenteuer pur

Vom klassischen Himalaja-Trek über Trail-Ritte in der Mongolei bis zur Kajak-Tour in Grönland: outdoor hat die schönsten Abenteuer recherchiert.

 

Top-Ziele der Welt: Grönland
Foto: photopulse.ch Abenteuer pur - wir stellen die besten Ziele auf der ganzen Welt vor.

Zu den Top-Zielen eines Vollblut-Outdoorers gehört sicherlich ein Trip nach Patagonien. Die schneebedeckten Anden und weiten Grasebenen besitzen magnetische Anziehungskraft. Zu den Highlights gehört zweifellos der Torres del Paine Nationalpark mit seinen charakteristischen Granittürmen. Aber auch unbekanntere Ziele wie die Mongolei oder Kamtschatka dürften Outdoor-Herzen höher schlagen lassen.

Hochgebirgsfans kommen im Himalaja voll auf ihre Kosten. Wer das prächtige Reich von Mount Everest, Dhaulagiri und Annapurna einmal mit eigenen Augen gesehen hat, versteht, warum die Einheimischen es als Sitz der Götter betrachten. Aber auch das Kilimanjaro-Massiv mit seiner mächtigsten Erhebung, dem Kibo, gehört zu den beliebtesten Bergwanderzielen der Welt. Auch Nicht-Alpinisten schaffen den Weg auf Afrikas höchsten Gipfel.

Und wer einmal vor dem gigantischen Grand Canyon in den USA gestanden hat, wird diesen Anblick nicht so schnell wieder vergessen. Die gigantischen Felslandschaften im Südwesten der USA ziehen jedes Jahr riesige Besucherscharen an – zu Recht. Fast scheint es, als habe die Natur einen anderen Planeten geschaffen. Weitere Infos und Reisetipps finden Sie auf den Folgeseiten.

Noch mehr Tipps:


02.07.2010
© outdoor
Ausgabe 01/2010