Trekking weltweit: Die schönsten Reisen der Welt

Einmal im Leben: Traumreisen rund um den Globus


Zur Fotostrecke (50 Bilder)

Mount Aspiring - Neuseeland
Foto: Tourism New Zealand / Small World Productions

 

Südafrika: Kapstadt Tafelberg
Foto: LarsSchneider.com

 

Weitwanderweg Te Araroa Neuseeland
Foto: Ben Wiesenfarth

 

Schottland Highlands
Foto: Katleen Richter

 

Aurlandsdalen Norwegen
Foto: Fredrik Lewander
Imposante Berge, weite Wüsten und dichter Dschungel - die Erde steckt voller Wunder. outdoor stellt acht traumhafte Fernziele vor + Ausrüstungstipps!

Einmal im Leben den Himalaja sehen, den Yukon runterpaddeln, über die Chinesische Mauer wandern. Es gibt vieles zu entdecken und zu erleben auf dieser Welt. Ich persönlich habe eine kleine Liste von Zielen, die ich gerne bereisen möchte, sofern es Geld und Zeit zulassen – eine Art Lifetime-Planer.

Ein paar meiner persönlichen Traumziele habe ich schon abgehakt, wie etwa die Vulkane Kamtschatkas. Es ist atemberaubend, so imposante Landschaften hautnah zu erleben, es ist aber genauso spannend, die
Menschen dort kennenzulernen und vollkommen Neues außerhalb des Gewohnten zu erleben. Diese Melange macht eine Fernreise zu etwas, von dem man noch lange zehrt. Doch das Erlebnis Fernreise beginnt meistens schon im Vorfeld. Monatelang ist man manchmal schon im Geiste unterwegs, plant, organisiert, macht sich schlau und tüftelt an der Reiseroute und stellt Ausrüstung zusammen. Das ist aufwendig, macht aber jede Menge Spaß. Spaß, der sich auf der Reise noch steigert und für ein unvergessliches Erlebnis sorgt!

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen acht traumhafte Fernziele von Kanada bis Südthailand vor.


14.01.2015
Autor: Olaf Beck
© outdoor
Ausgabe 11/2014