Sie sind hier: › Startseite › Touren › Deutschland › Rhön
Rhön
09.12.2002
Die Rhön, mitten in Deutschland gelegen, ist bekannt als hervorragendes Flugrevier für Drachen- und Gleitschirmflieger. Doch auch wer in dem idyllischen Mittelgebirge auf dem Boden bleibt, kann viel erleben.
- Tour 1: Auf den Hessen-Gipfel
- Tour 2: Steil hinauf zur Hölle
- Tour 3: Wo einst die Riesen kegelten
- Tour 4: Grenzerfahrungen in der Kuppenrhön
- Tour 5: Drei auf einen Streich
Neben Wäldern, Wiesen und sanften Hügeln prägen in der Hochrhön vor allem weite »Grasmatten« das Landschaftsbild. Die Rhön ist Biosphärenreservat. Großen Schafherden begegnet man beim Wandern, das leckere Rhönschaf erscheint aber auch auf der Speisekarte.
Lage:Die Rhön erstreckt sich im Dreiländereck Hessen, Bayern und Thüringen, rund um die Stadt Fulda. Höchster Punkt ist die Wasserkuppe mit 950 Metern.
Bücher:Wandern in der Rhön, Stefan Etzel, DuMont aktiv, 2000, 19,90 DM.
Kompass Radwanderführer Rhön–Vogelsberg, Bärbel Braun, Yvonne Seifert, Kompass, 2000, 24,80 DM.
Naturpark Rhön, Nordblatt, 1:50000, Hessisches Landesvermessungsamt, 12,80 DM.
weitere Infos:Fremdenverkehrsverband Rhön, Wörthstraße 15, 36037 Fulda, Tel. 0661/6006111, E-Mail: FVV-rhoen@t-online.de.
Tourist-Information Rhön, Spörleinstraße 11, 97616 Bad Neustadt, Tel. 09771/94118, www.rhoen.net.
09.12.2002
© Outdoor Ausgabe 10/2001
Seite drucken
–
Seite versenden
Jetzt am Kiosk
Die neueste Ausgabe mit spannenden Themen jetzt am Kiosk.
mehr »
Hier bestellen »
Abo und Prämien:
Alle Infos hier »


