Swisse Mark Webber Tasmania Challenge

Datum: 07.12.2011 bis 11.12.2011
Ort: Tasmanien
Land: Australien
Kategorie: Event
Webseite zum Event: http://www.markwebbertasmaniachallenge.com

Vom 7. bis zum 11. Dezember 2011 findet nach einer dreijährigen Pause zum fünften Mal die Mark Webber Tasmania Challenge auf der australischen Insel Tasmanien statt. Mitveranstalter und Namenspatron des Abenteuerrennens ist Formel 1-Pilot Mark Webber, der leidenschaftlicher Adventure Racer ist und mit dem Event Gelder für seine Stiftung sammeln möchte, die karitative Projekte in Australien betreibt. Auf die Teilnehmer wartet ein nervenaufreibendes Rennen durch die bezaubernde Landschaft Tasmaniens in den Disziplinen Mountainbiking, Kayaking, Trekking und Klettern.

An den vergangenen Events nahmen zahlreiche australische Spitzensportler teil – unter anderem Tennisprofi Pat Rafter, Kricket-Star Steve Waugh oder die Olympia-Medaillengewinner Cathy Freeman. Auch internationale Stars wie der britische Goldmedaillengewinner James Cracknell oder die britische Weltumseglerin Dee Caffari zählten schon zu den Teilnehmern.

Die Veranstalter um Mark Webber hoffen, ein möglichst breites Teilnehmerfeld für den diesjährigen Event begeistern zu können – vom etablierten Champion bis hin zum unerfahrenen Adventure Race Neuling, der eine Herausforderung sucht und seine eigenen Grenzen austesten will. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sich unter www.markwebbertasmaniachallenge.com.