Südostasien - Thailand, Laos und Kambodscha

Datum: 27.02.2011 (16:30) bis 27.02.2011
Ort: 70174 Stuttgart
Land: Deutschland
Kategorie: Vortrag
Webseite zum Event: http://stuttgart.traumundabenteuer.de/vortraege/su...
Weitere Informationen: Linden-Museum
Hegelplatz 1
70174 Stuttgart

Live-Vortrag von Pascal Violo

Sonntag, 27.02.2011 / 16.30 Uhr

Vorverkauf: € 12,50 / 11,00
Abendkasse: € 14,00 / 12,50

Bunte Stoffe, saftige Tropenfrüchte und golden schimmernde Tempeldächer wirken magisch auf Touristen. Aber die wenigsten von ihnen machen sich die Mühe, hinter diese farbige Kulisse Südostasiens zu blicken.

Die Fotoreisenden, Lebenskünstler und Eltern Pascal und Heidi Violo halten es da ganz anders.
Gemeinsam mit ihrer dreijährigen Tochter Amelie ließen sie sich sechs Monate intensiv auf die Menschen Thailands, Laos´ und Kambodschas ein. Der kleinen Tochter verdankt die Familie viele weit geöffnete Türen und tiefe Freundschaften.
Aber die Reiseeindrücke sind auch widersprüchlich, wie die bewegende Multivision zeigt.

Mit sensibler Fotografie entführt Pascal Violo sein Publikum zunächst nach Thailand, wo sich asiatische Freundlichkeit, kulinarische Vielfalt und gelebte Religion mit westlichen Einflüssen vermischen. Von hier aus geht es nach Laos.
Familie Violo bekommt tiefe Einblicke in die buddhistische Lehre und feiert am Ende ausgelassen das buddhistische Neujahrsfest.
Die letzte Station der Österreicher ist Kambodscha, wo die großartige Hochkultur von Angkor Wat einst durch die Terrorherrschaft der Roten Khmer konterkariert wurde.

"Südostasien" ist ein Reisereportage mit großer Tiefenschärfe!