Stefan Glowacz - Aufbruch ins Abenteuer

Datum: 25.10.2014 (19:30) bis 25.10.2014
Ort: 46282 Dorsten
Land: Deutschland
Kategorie: Vortrag
Webseite zum Event: https://upandaway-outdoor.de/shop/de/Eintrittskarten
Weitere Informationen: Aula der Realschule St.Ursula
Nonnenkamp 14
46282 Dorsten

Stefan Glowacz ist Abenteurer, Profi-Bergsteiger und einer der erfolgreichsten Extremkletterer der Welt. Zu Beginn seiner Karriere schaffte er scheinbar mühelos den Sprung an die Weltspitze des Klettersports. Mit 28 Jahren streifte er das Korsett der Wettkämpfe ab und erhielt dafür einen Freiraum für Kreativität, der ihn schnurstracks in die unterschiedlichsten Abenteuer führte. 1994 bewältigt er mit der Erstbegehung der Route "Des Kaisers neue Kleider" (Fleischbankpfeiler, Kaisergebirge, Österreich) im 10. Schwierigkeitsgrad eine der weltweit schwierigsten Alpinkletterrouten. Es folgten Entdeckungsreisen zu teilweise 1000 Meter hohen Wänden in den entlegensten Gegenden von Kenia, Kanada, Venezuela, Patagonien und Baffin Island.

Im Zentrum seiner neuen und exklusiven Medienreportage "Aufbruch ins Abenteuer" stehen atemberaubende Filmausschnitte und Bilder seiner Expeditionen. Er spricht von Orten, an denen kaum ein Mensch zuvor gewesen ist. Zeigt überwältigende Bilder von Felsen, die kaum ein Mensch je berührt hat. Präsentiert faszinierende Aufnahmen von Wegen, auf denen kaum ein Mensch gegangen ist.

Tauchen Sie mit Stefan Glowacz ein, in die Welt der Extreme.Die High-Definition-Show, welche auf der großen Leinwand in der Neuen Tonhalle präsentiert wird, garantiert mit abwechslungsreichen Geschichten einen spannenden und zugleich interessanten Abend.