Stand-Up-Paddling und Segelkutter-Tour

Datum: 12.07.2014 (08:50) bis 12.07.2014
Ort: Tegernsee
Land: Deutschland
Kategorie: Veranstaltung
Webseite zum Event: http://www.sommerparty.net/event_detail.php?id=126
Weitere Informationen: Dieser Tag am Tegernsee wird unvergesslich werden. Mit Surfbrett und Paddel bewaffnet erobert sommerparty.net den See. Das Ganze nennt sich Stand-Up-Paddling – in der Szene einfach nur kurz und knapp SUP genannt – und ist der derzeit angesagteste Trendsport, den es zu Wasser gibt.

Doch das war noch lange nicht alles: mit einem Segelkutter schippert sommerparty.net vom Ort Tegernsee zum SUP-Center Bad Wiessee (später wieder zurück) und was wäre ein Ausflug zum Tegernsee ohne den obligatorischen Ausklang im berühmten Bräustüberl?

SUP ist die Abkürzung von "Stand-Up-Paddling" oder Stand-Up-Paddleboarding" und ist die am stärksten boomende Wassersportart der letzten drei Jahre in den Vereinigten Staaten. Die Art und Weise, sich paddelnd auf einem Surfbrett fort zu bewegen, stammt aus Hawaii und kann überall betrieben werden - egal ob auf Meereswellen oder dem Flachwasser von Seen und Flüssen.

Der Trendsport setzt sich nun auch rasant in Europa durch und ist bei erfahrenen Surfern genauso beliebt wie bei Fitness- oder Freizeitsportlern, die bisher mit Wassersport wenig zu tun hatten.

Die Boards sind eigens für den SUP-Sport entwickelt und bieten eine wesentlich höhere Kippstabilität als herkömmliche Surfboards. So stellt sich die Balance auf dem Board rasch ein.
Mit der BOB fährt sommerparty.net ab München Hauptbahnhof zum Tegernsee. Ein reichhaltiges Frühstückspaket erhaltet Ihr während der Fahrt, so dass genug Energie für den Event vorhanden ist.

In Tegernsee wird mit einem Zweimast Segel-Kutter einmal quer über den Tegernsee nach Bad Wiessee gesegelt. Dort werden die Teilnehmer von einem SUP Trainer in Empfang genommen und erhalten eine qualifizierte und ausführliche Einweisung im Umgang mit Board und Paddel.

Im Anschluss geht´s mit den Board und Paddel aus Wasser wo die ersten Gleichgewichtsübungen und Basistechniken den Teilnehmern bei gebracht werden. Ihr werdet erstaunt sein wie schnell sich die ersten Lernerfolge bemerkbar machen.

Nach so viel Action habt Ihr noch die Gelegenheit am Bootssteg ein wenig zu chillen und zu baden bevor uns der Segel-Kutter nach Tegernsee zurück bringt. Dort halten wir direkt am Steg vom Bräuhäusl Tegernsee, wo wir noch einkehren werden.

Für nur 72 Euro erhaltet Ihr folgende Leistungen:

- Bahnticket für Hin- und Rückfahrt
- Frühstückspaket
- Tageszeitung
- Energy Drink
- Segelausflug mit einer Segelyacht und einem Segel-Kutter
- SUP Einsteigerkurs
- Die Schulung erfolgt durch einen geprüften SUP Instructor
- SUP Equipment (Surfboard und Paddel)
- Betreuung durch Reiseleitung

Buchung und weitere Informationen unter http://www.sommerparty.net/event_detail.php?id=126