Ski im Test

Testbericht: Salomon X-Max (Modelljahr 2016)

Test 2015 Sportcarver
Foto: Hersteller
Der Salomon X-Max ist im Test ein ebenso sportlicher wie kantendominanter Ski, der von seinem Fahrer eine aktive Fahrweise verlangt.

Dann liegt der Salomon X-Max satt und offenbart im Test bei höherem Tempo und im steileren Gelände seine sportlichen Race-Gene. Will konzentriert gefahren werden und dürfte für diese Kategorie insgesamt etwas spielerischer sein.

Einsatzbereich:

Prorider: 40%
Sportfahrer: 80%
Genießer: 40%

Technische Daten des Sportcarver 2016 im Test: Salomon X-Max (Modelljahr 2016)

Preis: 699,95 (inkl. Bind.) Euro
Länge: 155, 160, 165, 170, 175 cm
Taillierung: 120-73-99 mm
Radius: * 17 m

* bei 175 Zentimeter Länge.

Performance

Mehr zu ...


Fazit:

Ein ebenso sportlicher wie kantendominanter Ski, der von seinem Fahrer eine aktive Fahrweise verlangt. Dann liegt er satt und offenbart bei höherem Tempo und im steileren Gelände seine sportlichen Race-Gene. Will konzentriert gefahren werden und dürfte für diese Kategorie insgesamt etwas spielerischer sein.

10.11.2015