Ski im Test

Testbericht: Nordica Enforcer (Modelljahr 2016)

Test 2015 Freeride Ski
Foto: Hersteller
Der Nordica Enforcer ist im Test ein breitbandiger und spielerischer Ski, der sich in jedem Gelände wohlfühlt.

Vor allem im verspurten Terrain weiß der Nordica Enforcer im Skitest zu überzeugen, denn hier liegt er angenehm stabil und vermittelt ein hohes Maß an Sicherheit. Im frischen Pulver gut, aber hier fehlt etwas die Fläche für richtig fette Big-Mountain-Turns. Every-Day-Freerider, der auch auf der Piste funktioniert.

Technische Daten des Test Freeride Ski 2016 im Test: Nordica Enforcer (Modelljahr 2016)

Preis: 549,95 Euro
Länge: 169, 177, 185, 193 cm
Taillierung: 133-100-121 mm
Radius: * 18,5 m

* bei 185 Zentimeter Länge.

Mehr zu ...


Fazit:

Breitbandiger und spielerischer Ski, der sich in jedem Gelände wohlfühlt. Vor allem im verspurten Terrain weiß er zu überzeugen, denn hier liegt er angenehm stabil und vermittelt ein hohes Maß an Sicherheit. Im frischen Pulver gut, aber hier fehlt etwas die Fläche für richtig fette Big-Mountain-Turns. Every-Day-Freerider, der auch auf der Piste funktioniert.

10.11.2015