Seven Second Summits - Hans Kammerlander - Extrembergsteiger

Datum: 17.01.2014 (20:00) bis 17.01.2014
Ort: 88045 Friedrichshafen
Land: Deutschland
Kategorie: Vortrag
Webseite zum Event: http://www.Expedition-Erde.de
Weitere Informationen: Graf-Zeppelin-Haus, Olgastraße 20, 88045 Friedrichshafen - EXPEDITION ERDE Vortragsreihe

Hans Kammerlander bezwang fast alle Achttausender, einige zusammen mit Reinhold Messner – und alle ohne künstlichen Sauerstoff.

Als erster Mensch der Welt ist er mit Skiern vom Mount Everest und vom Nanga Parbat abgefahren.

Jetzt hat er sein neustes Projekt gestartet: „Seven Second Summits“. Nachdem er den K2, den zweithöchsten und schwierigsten Achttausender, bezwungen hatte, beschloss er, als erster Mensch die »Seven Second Summits« zu besteigen, die zweithöchsten Gipfel jedes Erdteils, oftmals schwieriger als ihre nur unwesentlich höheren Nachbarn.

Doch waren es nicht immer nur glückliche Stunden und Höhepunkte, die er an den Bergen der Welt erlebte. Immer wieder musste er an seine Grenzen gehen, oft war das Überleben reines Glück. Erfolg und Misserfolg, Tod und Leben, Glück und Tragödie alles ganz nah beieinander... und gute Freunde verloren ihr Leben.

Hans Kammerlander erzählt mit großer Offenheit von unvorstellbaren, schier ausweglosen Extremsituationen in Fels und Eis.

Erleben Sie den Extrembergsteiger LIVE mit seinem abenteuerlichsten Projekt.

Expedition Erde Vortragsreihe: die besten Abenteuer, Expeditionen und Reisen LIVE präsentiert.