Gadgets, Tools und Nützliches für Outdoorer


Smartphone Apps: Navigation
Foto: Hersteller

Smartphone-Guide: Navi-Apps

Fürs Smartphones gibt es mittlerweile eine üppige Auswahl an Navi-Apps - doch welche nehmen? Hier ein paar Tipps.

Editors Choice 2016
Foto: Hersteller

Test: MSR Guardian Wasserfilter (Top-Produkt 2016)

Der erste mechanische Wasserentkeimer, der auch Viren entfernt. Der selbstreinigende MSR Guardian ist einfach in der Bedienung, hat eine hohe Filterleistung, ist aber nicht ganz so leicht wie andere Modelle.

Die neuen Garmin Wearables 2016
Foto: Garmin

Garmins neue Fitness-Wearables

Garmin bringt 2016 neue Fitnessuhren und -Armbänder auf den Markt. Wir stellen Ihnen die neuen Outdoor-Gadgets vor ...

Notfallarmband von ident & medical
Foto: ident & medical

Schnelle Hilfe mit dem SOS-Loop-Armband

Kommt es zu einem Notfall auf Tour, kann das SOS-Loop-Armband wertvolle Zeit sparen - etwa bei Stürzen, einem Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Tested on Tour 2015
Foto: Hersteller

Test: Sealskinz Thin Socklet

Die wasserfesten Sealskinz Thin Socklet Strümpfe halten dicht. Die Bündchen können aber einschneiden.

Suunto Elementum Terra Uhr
Foto: Suunto

Test: Suunto Elementum Terra

Die Suunto Elementum Terra ist mit 625 Euro nicht gerade günstig - dafür erhalten Outdoorer eine aufwendig gefertigte Multifunktionsuhr, die jeden Cent wert ist.

Outdooruhren und Sportuhren
Foto: Studio Nordbahnhof

Outdoor- und Sportuhren

Wer unterwegs gerne über Puls, Strecke oder seine Position informiert sein will, ist mit einer Outdooruhr gut beraten - die neuen Uhren im Kurzcheck.

Outdoor Oktober 2014 Tested on Tour
Foto: Boris Gnielka

Test: Goal Zero Adventure Kit Solarmodul

Mit Solarstrom auf Tour die Akkus aufladen - geht das? Im Praxistest 2014 erwies sich das Goal Zero Guide 10 Plus Adventure Kit Solarmodul als klasse Helfer für unterwegs.

Tested on Tour 2014 – alle Produkte im Praxistest
Foto: Boris Gnielka

Test: Jack Wolfskin Poncho Guard

Wer die Kunstfaserdecke Jack Wolfskin Poncho Guard einmal ausprobiert hat, wird sie auf Tour nicht mehr missen wollen. Ein prima Wärmespender!

Tested on Tour 2014 – alle Produkte im Praxistest
Foto: Garmin

Test: Garmin Virb Elite

Die Garmin Virb Elite Actioncam kann mehr als nur Filme aufnehmen - sie zeichnet die Outdoor-Tour z.B. auch als GPS-Track auf.

Kaffeebecher und -maschine in einem: Die Commuter Java Press
Foto: GSI

Kaffeebecher und Faltflaschen von GSI

GSI Outdoors - Spezialist für Camping- und Trekkinzubehör - hat praktische neue Behälter auf den Markt gebracht. Wir zeigen alle Neuheiten auf einen Blick.

Stirnlampe Mammut T-Base
Foto: Hersteller

Stirnlampen: Mammut T-Serie

Die Mammut T-Serie besteht aus den drei Stirnlampen-Modellen T-Peak, T-Trail und T-Base. Außerdem neu: die Mammut Burny.

Bear Grylls Survival-Equipment
Foto: Gerber

Bear Grylls Survival-Equipment

Zusammen mit Gerber hat Bear Grylls eine Survival-Equipment-Serie entwickelt, in die sein umfassendes Wissen mit einfloss.

Wandern Trekking Winter Kleinteile
Foto: Hersteller

Tested on Tour 2011

outdoor hat neues Equipment in der Praxis getestet, darunter auch Kameras, Schneeschuhe und eine Espressomaschine für unterwegs.

Fernglas Bushnell H20 8x25
Foto: Studio Nordbahnhof

Die besten Ferngläser für Outdoorer

Bushnell, Zeiss, Leica und Co: Ferngläser gibt es in unterschiedlichen Größen und von verschiedenen Herstellern. Hier die besten für Outdoortouren.