Outdoor-Handys - aktuelle Modelle im Überblick

Mehr zu dieser Fotostrecke:   Hart im Nehmen: Robuste Handys für den Outdoor-Einsatz + Apps

Zurück Weiter

 

Outdoor-Handy Caterpillar Catphones Cat S50 4G
Foto: Cat
Die Giganten der Baustelle, jetzt in Taschengröße. Baumaschinen-Hersteller Caterpillar stellt mit dem Catphone S50 sein neuestes mobiles Endgerät für den Outdoor-Einsatz vor. Eines der Highlights: Das Handy soll auch mit nassen Fingern bedienbar sein. Das Gerät macht einen soliden Eindruck ist aber recht wuchtig und wird sich gegen die bereits etablierte und günstigere Android-Konkurrenz von Samsung und Co. kaum durchsetzen können.
Die wichtigsten Features: 11,94 cm (4,7 Zoll) Full HD-Display, 1,2GHz Dual-Core Prozessor, 8 MP Kamera mit Autofokus, Android 4.4 OS, 8GB interner Speicher, staub- und wasserdicht (bis zu 1m für 30Minuten) nach IP67-Zertifizierung. Außerdem: Gewicht 185g, Gesprächszeit bis zu 16 Stunden (Herstellerangaben)
Preis (ohne Vertrag): 479 Euro (UVP)
Zum Artikel: Robuste Handys für den Outdoor-Einsatz
Outdoor-Handy Caterpillar Catphones Cat S50 4G Foto: Cat
Outdoor-Handys Sony Xperia Z3 Foto: Sony
Samsung Galaxy S5 Foto: Samsung