Buchtipp: Bildband über die Nordseeinsel Sylt

Buch des Monats: Sylt Sounds

Foto: Hersteller Sylt Buchtipp Bildband
Meeresrauschen, Möwengeschrei, das dumpfe Tuten eines Kutters – all das transportiert dieser Bildband über Sylt.

Fantastische Lichtstimmungen, dazu ein weit übers Land gespannter Himmel: Sylt verzaubert nicht nur im Sommer. Unwiderlegbarer als mit dem Bildband des Fotografen Hans Jessel kann das wohl kaum bewiesen werden. Er hat von Frühling bis Winter den ganzen Charme der rauen Nordseeinsel so stimmungsvoll auf Bildern eingefangen, dass man am liebsten mit den »Ärzten« singen würde: »Oh, ich hab‘ solche Sehnsucht ... nach Westerland.« Hier scheint ein Strandkorb nach einem Sturm über den Sand zu tanzen, dort meint man die salzige Gischt der Brandung vor Westerland zu spüren oder hört die Eisschollen vor Kampen leise knirschen und knacken.

Hören? Ja. Einiges hört man beim Betrachten dieses exquisiten Bildbands mit seinen wohldosierten Texthäppchen zu den einzelnen Jahreszeiten tatsächlich. Zumindest wenn man die CDs einlegt, die das Buch begleiten. Jetzt fehlt nur noch der Geruch, dann ist man wirklich da, auf Sylt.

Die Daten zum Buch

Sylt Sounds
Hans Jessel
Edel Germany GmbH - earbooks
120 Seiten
3 CDs
39,95 Euro

Jetzt auf DVD und Bluray: Die Nordsee von oben

26.10.2011
© outdoor
Ausgabe 10/2011