Schuhe im Test

Testbericht: Salomon X Ultra Mid 2 GTX

Leichtausrüstung im Test
Foto: Benjamin Hahn Fotografie
In seiner Klasse gehört der Salomon X Ultra Mid 2 GTX zu den stabilsten und komfortabelsten Schuhen. Jedoch ist der leichte Wanderschuh recht warm.

outdoor Logo Testurteil

Testurteil gut

Loading  

Für unsere Leichtwander-Strecke in outdoor-Ausgabe 06/2015 haben wir den Salomon X Ultra Mid 2 GTX genauer unter die Lupe genommen. Das Ergebnis unseres Praxistests: Fuß und Knöchel haben im Salomon X Ultra Mid 2 GTX Leichtwanderstiefel Halt, der Schaft ist komfortabel. Die Sohle des Wanderschuhs rollt harmonisch ab. Im Salomon X Ultra Mid 2 GTX wird es aber recht schnell warm. Der Sohlengrip ist gut, ein Testpaar war jedoch trotz Gore-Tex-Futter undicht. Grund: ein Verarbeitungsfehler.

Technische Daten des Salomon X Ultra Mid 2 GTX

Preis: 150 Euro
Gewicht: 940 g (Paar)

Trageeigenschaften

Praxis

Qualität

Mehr zu ...


Fazit:

In seiner Klasse gehört der Salomon X Ultra Mid 2 GTX zu den stabilsten und komfortabelsten Leichtwanderschuhen. Er ist aber recht warm, wie unser Praxistest 2015 ergab.

03.03.2016