Schuhe im Test

Testbericht: Lowa S-Cloud GTX

Multifunktionsschuhe im Test 2013
Foto: Benjamin Hahn
Für Touren ohne großes Gepäck ist der bequeme Lowa S-Cloud GTX wie geschaffen. Für sein Gewicht trägt er sich leichtfüßig.
Zu den getesteten Produkten

outdoor Logo Testurteil

Testurteil sehr gut

Trageeigenschaften: Beim Multifunktionsschuh Lowa S-Cloud GTX trifft harmonisches Abrollverhalten auf satten Sitz, guten Halt und eher starke Dämpfung.

Sohlenperformance: Der Lowa S-Cloud GTX besitz nur eine mäßig verwindungssteife, aber sehr griffige Sohle.

Technische Daten des Lowa S-Cloud GTX

Typ: Multifunktionsschuhe
Preis: 150 Euro
Gewicht: 440 g
Sonstiges : Eher schmaler Schuh mit störrischer Schnürung.

Einsatzbereich

Trageeigenschaften

Sohlenperformance

Wetterschutz

Klimakomfort


Fazit:

Für Touren ohne großes Gepäck ist der bequeme Lowa S-Cloud GTX wie geschaffen. Für sein Gewicht trägt sich der Multifunktionsschuh leichtfüßig.

Lowa S-Cloud GTX im Vergleichstest


Lowa S-Cloud GTX im Vergleich mit anderen Produkten

16.09.2013
Autor: Boris Gnielka
© outdoor
Ausgabe /2013