Schuhe im Test

Testbericht: Hanwag Tatra Top GTX

Trekkingstiefel im Test
Foto: Hersteller
Trotz seines hohen Schafts trägt sich der neue Tatra Top so geschmeidig wie ein klassischer Stiefel. Da er aber nicht so viel Knöchelhalt bietet, eignet er sich für Treks mit maximal 20 Kilo Gepäck.
Zu den getesteten Produkten

outdoor Logo Testurteil

Testurteil sehr gut

Passform: Der nur in Herrengrößen lieferbare Hanwag Tatra Top GTX fällt eher breit aus (auch an der Ferse) und hat viel Volumen.

Trageverhalten: Der Hanwag Tatra Top GTX ist ein sehr hoher, aber geschmeidiger Schuh mit rundem Abrollverhalten und angenehmer Dämpfung.

Technische Daten des Hanwag Tatra Top GTX

Preis: 260 Euro
Gewicht: 1850 (Gr. 42,5) g

Knöchel- /Schafthalt

Sohlenfestigkeit

Abrollverhalten

Dämpfung

Trageverhalten

Schaft

Sohle

Wetterschutz

Klimakomfort


Fazit:

Trotz seines hohen Schafts trägt sich der neue Hanwag Tatra Top so geschmeidig wie ein klassischer Stiefel. Da er aber nicht so viel Knöchelhalt bietet, eignet sich der Schuh für Treks mit maximal 20 Kilo Gepäck.

Hanwag Tatra Top GTX im Vergleichstest


Hanwag Tatra Top GTX im Vergleich mit anderen Produkten

10.03.2013
Autor: Frank Wacker
© outdoor
Ausgabe /2013