Schneeschuhe im Test

Testbericht: MSR Lightning Axis Women‘s

Schneeschuhe MSR Lightning A. W‘s
Einmal eingestellt, punktet der kleine MSR Lightning Axis Women‘s in steilem Terrain, macht aber auch im Tal Spaß. Teuer.
Zu den getesteten Produkten

outdoor Logo Testurteil

Testurteil sehr gut

Loading  

Gehkomfort
Der Frauen-Schneeschuh MSR Lightning Axis trägt sich agil, rollt gut ab und macht dank erhöhtem Heck auch Abstiege zum Genuss.

Traktion
Perfekt: Mit dem MSR Lightning Axis nimmt man steilem Gelände den Schrecken.

Ausstattung/Handling
Die Erstjustage fordert Geduld. Befestigungshaken kann sich lösen.

Technische Daten des Test: MSR Lightning Axis (Women‘s)

Preis: 280 Euro
Gewicht: 1740 g
Länge: 56 cm
Breite: 18 cm
Bindung/Ausstattung: Riemenbindung, Steigbügel.

Talwanderungen

Trekkingtour

Alpintour

Gehkomfort (40 %)

Traktion (30 %)

Ausstattung/Handling (30 %)


Fazit:

Einmal eingestellt, punktet der kleine MSR in steilem Terrain, macht aber auch im Tal Spaß. Teuer.

MSR Lightning Axis Women‘s im Vergleichstest

Zehn Paar Allround-Schneeschuhe im Test Foto: Boris Gnielka

Zehn Paar Allround-Schneeschuhe im Test

Welche Schneeschuhe sich für Wanderer am besten eignen, zeigt der Test von zehn aktuellen Modellen zwischen 130 und 300 Euro. Plus: Tipps zum Schneeschuhgehen.


MSR Lightning Axis Women‘s im Vergleich mit anderen Produkten

20.01.2012
Autor: Boris Gnielka
© outdoor
Ausgabe /2012