Ferngläser im Test

Testbericht: Leica Ultravid HD 10x32

Fernglas Leica
Foto: Leica Camera AG
Das Leica Ultravid HD 10x32 konnte mit atemberaubender Schärfe und mit einer ordentlichen Robustheit überzeugen.

outdoor Logo Testurteil

Editors Choice 2012

Loading  

Normalerweise ist die Redaktion gerne mit Leichtgepäck unterwegs. Bei dem 560 Gramm schweren Leica Ultravid HD 10 x 32 macht sie aber eine Ausnahme. Niemals zuvor haben die Profis Gemsen, Raubvögel oder auch Schmetterlinge oder Bienen mit einer solchen Brillanz und Klarheit gesehen. »Man entdeckt damit eine völlig neue Welt«, sagt Testredakteur Boris Gnielka, der auch vom Handling des robusten, wasserdichten Glases begeistert ist. Mit 1785 Euro ist es zwar ziemlich teuer, aber sein Geld wert.

Technische Daten des Leica Ultravid HD 10x32

Preis: 1785 Euro
Gewicht: 560 g

19.11.2012