Schlafsäcke im Test

Testbericht: Mountain Equipment Glacier 750

Foto: Mountain Equipment mountain equipment Glacier 750 - schlafsack

Fotostrecke

Auch der neue Mountain Equipment Glacier 750 hat das Zeug zum Bestseller: Dank einer aufwendigeren, körperbetonteren Hülle, der dickeren Kapuze und pralleren Abdeckleiste isoliert er besser als der alte Glacier 750.

Bewertung

Was uns gefällt

Schon der Vorgänger zählte zu den beliebtesten Daunenschlafsäcken seiner Klasse. Auch der neue Mountain Equipment Glacier 750 hat das Zeug zum Bestseller: Dank einer aufwendigeren, körperbetonteren Hülle, der dickeren Kapuze und pralleren Abdeckleiste isoliert er besser als der alte Mountain Equipment Glacier 750 (outdoor-Temperaturbereich: –9/–17 °C), und das bei gleichem Gewicht! Nichts geändert hat sich am wasserfesten Außen- und weichen Innenstoff. Kapuze und Wärmekragen sind sehr komfortabel.




Technische Daten des Mountain Equipment Glacier 750

Preis: 400 Euro
Gewicht: 1440 g
Sonstiges : Temperaturbereich: –9/–17 °
11.12.2013