Test: Zwölf Trekkingrucksäcke
Trekkingrucksäcke leisten Schwerstarbeit. Welche Modelle kommen mit den Maximallasten am besten klar?
Wir haben zwölf Kandidaten getestet.
mehr »
Sie sind hier: › Startseite › Test › Rucksäcke › Test: Lowe Alpine TFX Summit 65 + 15
Das neueste Modell von Lowe Alpine, dem Erfinder moderner Innengestellrucksäcke, beeindruckt durch hohe Flexibilität und eine top Kontrolle.
Außerdem lässt sich das Lendenpolster mit Hilfe einer in den Hüftgurt integrierten Luftpumpe ganz genau an die Anatomie anpassen. Dennoch könnte die Lastübertragung besser sein: Das zu breite Lendenpolster und der nicht optimal vorgeformte Hüftgurt verhindern, dass sich der Hüftgurt sauber an den Beckenkamm anschmiegt – Voraussetzungen für eine effektive Lastübertragung und komfortablen Sitz.
Passform:
Ideal für kräftige Leute mit kurzen und mittleren Rücken.
Ideale Beladung:
Eignet sich bis 20 Kilogramm Zuladung.
Ausstattung:
Sehr gute Kompressionsmöglichkeiten, der Deckel eignet sich als Hüfttasche, integrierte Regenhülle.
Bedienung:
Gut, aber die Regenhülle ist bei vollem Rucksack nicht zugänglich.
Schwächen beim Komfort und der Lastübertragung kosten den TFX Summit wertvolle Punkte.
17.01.2008
© Outdoor Ausgabe 10/2007
Seite drucken
–
Seite versenden
Autor: Frank Wacker
Trekkingrucksäcke leisten Schwerstarbeit. Welche Modelle kommen mit den Maximallasten am besten klar?
Wir haben zwölf Kandidaten getestet.
mehr »
Die neueste Ausgabe mit spannenden Themen jetzt am Kiosk.
mehr »
Hier bestellen »
Abo und Prämien:
Alle Infos hier »
Motor Presse: PS online | MOTORSPORT aktuell | sport auto | Motor Klassik | 2Räder | Automonat | 4Wheel Fun | Best Life | Motor Presse Stuttgart | Motors | Aerokurier | Best Fashion | Flug Revue | Klassiker der Luftfahrt | AUTOStraßenverkehr | Auto Motor und Sport | Motorrad | 1000PS | Runners World | Men's Health