Rucksäcke im Test

Testbericht: Hyperlite Mountain Gear Windrider Pack

Editor's Choice Sommer 2012
Foto: Hersteller
Ein sehr leichter Tourenrucksack mit 43 Litern Packvolumen und gerade einmal 760 Gramm Gewicht.

outdoor Logo Testurteil

Editors Choice 2012

Loading  

Nur 760 Gramm wiegt der Windrider Pack vom kleinen US-Leichtprofi Hyperlite Mountain Gear – extrem wenig für einen Rucksack mit 43 Liter Volumen. »Er trägt sich aber selbst mit 15 Kilo noch komfortabel und sitzt wie festgeklebt«, so das Urteil von outdoor-Redakteur Frank Wacker nach vielen Touren vor der Haustür. Außerdem ist er schön flexibel. »Nur die Belüftung könnte besser sein.« Die Ausstattung des Einkammerpacksacks ist schlicht, aber funktionell, die Material- und Verarbeitungsqualität top. Preis: 245 Euro.

Technische Daten des Hyperlite Mountain Gear Windrider Pack

Preis: 245 Euro
Gewicht: 760 g
Packvolumen: 43 l

Mehr zu ...


19.11.2012